Ideal für Leute mit wenig Zeit

Vanessa
Französisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Aufbau und die Gliederung des Studiums waren sehr gut. Vor jeder Unité gab es eine Anleitung was nacheinander zu tun ist. Das half zur Orientierung.
Die Strukturen und Aufgabenstellungen waren bei jeder Unité gleich. Das erleichtert den Wiedereinstieg, wenn man mal einige Zeit pausiert hat.
Bei schriftlich gestellten Fragen kam recht schnell eine Rückantwort. Allgemein sehr schnelle Bearbeitung, auch bei der Korrektur der Hausaufgaben. Teilweise mit Erklärung der Fehler.
Jedoch gab es in den Aufgaben manchmal Rechtschreibfehler. Das führte bei mir teilweise dazu, dass ich den Inhalt des Satzes nicht verstanden habe, da ich einfach dieses bestimmte Wort nicht zuordnen konnte.

Alles in allem war ich mit dem Studium und dem Anbieter sehr zufrieden. Auch die zeitliche Freiheit ist sehr gut. So kann man immer mal wieder in Etappen dran arbeiten, wenn man nicht immer regelmäßig Zeit dafür aufbringen kann.

  • kein zeitlicher Druck, schnelle Bearbeitung der Hausaufgaben
  • Keine direkte, persönliche Hilfe bei schwierigeren Aufgaben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2014
Veröffentlicht am 22.10.2014
Vanessa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.10.2014
Veröffentlicht am 22.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 26.02.2017 - Französisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Michael , 22.07.2015 - Französisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Michaela , 12.11.2014 - Französisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ute , 10.10.2014 - Französisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)