In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für Leute mit wenig Zeit

Vanessa, 22.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Der Aufbau und die Gliederung des Studiums waren sehr gut. Vor jeder Unité gab es eine Anleitung was nacheinander zu tun ist. Das half zur Orientierung.
Die Strukturen und Aufgabenstellungen waren bei jeder Unité gleich. Das erleichtert den Wiedereinstieg, wenn man mal einige Zeit pausiert hat.
Bei schriftlich gestellten Fragen kam recht schnell eine Rückantwort. Allgemein sehr schnelle Bearbeitung, auch bei der Korrektur der Hausaufgaben. Teilweise mit Erklärung der Fehler.
Jedoch gab es in den Aufgaben manchmal Rechtschreibfehler. Das führte bei mir teilweise dazu, dass ich den Inhalt des Satzes nicht verstanden habe, da ich einfach dieses bestimmte Wort nicht zuordnen konnte.

Alles in allem war ich mit dem Studium und dem Anbieter sehr zufrieden. Auch die zeitliche Freiheit ist sehr gut. So kann man immer mal wieder in Etappen dran arbeiten, wenn man nicht immer regelmäßig Zeit dafür aufbringen kann.
Vanessa
Geschrieben am 22.10.2014

gute Lernerfahrung und persönliches Weiterkommen

Ute, 10.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Der Fernkurs hat mir sehr gut gefallen. Die Themen waren ansprechend und alltagstauglich. Das Lernmaterial war gut und vielfältig.
Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert. Fehler wurden nicht nur berichtigt, sondern auch erklärt. Fragen wurden sofort über Mails beantwortet.
Bei einigen Sprachübungen fehlten mir persönlich die Texte zum Nachlesen. Da ging es ums Hörverstehen. Und ich bin ein Lerntyp, der es auch mitschreiben will. So konnte ich nicht für mich korrigieren, ob ich alles richtig mitgeschrieben habe.
Ute
Geschrieben am 10.10.2014