Eröffnet neue Berufswege flexibel

Anne
Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)

Das Fernstudium eröffnet mir gerade weil ich gerade selbst in einer Umorientierungsphase bin nach dem Abschluss einen völlig neuen Arbeitsmarkt und durch die IHK Prüfung ist sichergestellt, dass diese Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt auch anerkannt ist. Es ist gerade jetzt für mich gut, da ich ortsungebunden bin und zeitlich flexibel die Aufgaben neben meinen sonstigen Aufgaben, wie Bewerbungsschreiben und Haushalt, erledigen kann. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist sehr detailliert. Alle Einsendeaufgaben werden sehr detailliert kommentiert zurückgeschickt und die Bearbeitung geht sehr schnell in bis zu 2 Tagen, aber meistens weniger. Da ich Studentin bin und Arbeitslosengeld beziehe, konnte ich einen Rabatt erhalten und zahle nur 124 statt 138 Euro. Zudem können die Kosten auch komplett von der Bundesagentur übernommen werden, wenn man mit der Teilnahme noch länger Zeit hat.

• anerkannter Berufsabschluss in kürzester Zeit ohne 3 Jahre in Ausbildung sein zu müssen, externe Prüfung, detaillierte Rückmeldung, Flexibilität
  • falls nicht vor Studienbeginn mit der Arbeitsagentur abgesprochen (Vorlaufzeit von 6 Monaten) können die Kosten nicht übernommen werden und man muss mindestens 124 Euro selbst zahlen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018

Charline , 06.05.2019 - Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)
Nadine , 11.03.2016 - Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)
Marion , 18.10.2015 - Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)
Bartholomäus , 02.10.2015 - Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)
Ildiko , 04.03.2015 - Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)