Bedeutend besser als gedacht!!!

,
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bericht archiviert

Meinen Fernlehrgang begann ich im März diesen Jahres - habe also nun schon einige Monate Erfahrung gesammelt und bin echt begeistert. Die Lehrkräfte sind wirklich gut, natürlich hat so jeder Korrigierende seine Eigenheiten, der eine ist besonders nett, der nächste ist eher kurz angebunden - aber bisher habe ich IMMER eine gute Antwort bekommen, egal um was es ging. Die Studienunterlagen sind top, abgesehen von Druckfehlern ab und zu, was aber alles im Rahmen ist. Was mich so begeistert ist, dass ich tatsächlich merken kann, wie ich den Stoff verinnerliche. Nach jeder Wissensvermittlung gibt es Übungen, und diese Art des Lernens ersetzt "richtigen" Unterricht wirklich sehr gut. Es macht Spaß, wenn man erst mal merkt, dass es funktioniert, und das motivert. Dementsprechend passt es für mich auch mit den Einsendeaufgaben, die meiner Meinung nach fair bewertet werden. Sollte etwas falsch sein, gibt es (zwar unterschiedlich und je nach Fernlehrer) Anmerkungen, so dass man die Aufgaben dann im Nachgang nochmal durchgehen kann. Wie gesagt, Kontakt zu den Fernlehrern ist immer möglich und auch befriedigend. Bevor ich mich zu einem Studium entschlossen habe, ließ ich mich telefonisch beraten - das war sehr gut und sehr freundlich. Alles in allem ist diese Art des Studiums mit der Fernakademie richtig gut und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

  • freie Zeiteinteilung, gute Betreuung, verständliches Unterrichtsmaterial, Möglichkeit zur Überziehung nimmt etwas Stress
  • persönliche Motivation aufrechterhalten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Katrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.11.2013
Katrin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Charline , 06.05.2019 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anne , 17.12.2018 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Nadine , 11.03.2016 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Marion , 18.10.2015 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bartholomäus , 02.10.2015 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)