Nicht günstig, aber effektiv

Bartholomäus, 02.10.2015
Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)
Gute Materialien, sehr gute Betreuung zu einem ordentlichen Preis. Durchaus empfehlenswert für Menschen, die neben dem Beruf einen zweiten Weg einschlagen wollen. Die Materialien sind ideal auf Selbstlerner abgestimmt. Die Betreeung ist hervorragend und äußerst schnell.
Bartholomäus
Geschrieben am 02.10.2015

Grundsätzlich zufrieden

Ildiko, 04.03.2015
Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)
Ich habe es nicht bereut, mich bei euch anzumelden. Es ist zwar mein erstes Studium aber es ist viel einfacher als gedacht. Das Material ist auch nicht so viel wie gedacht. Die Lehrer Antworten schnell und sind fair. Dadurch dass für mich beide Sprachen fremd sind, ist es viel herausfordernd.
Ildiko
Geschrieben am 04.03.2015

Bedeutend besser als gedacht!!!

Katrin, 13.11.2013
Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)
Meinen Fernlehrgang begann ich im März diesen Jahres - habe also nun schon einige Monate Erfahrung gesammelt und bin echt begeistert. Die Lehrkräfte sind wirklich gut, natürlich hat so jeder Korrigierende seine Eigenheiten, der eine ist besonders nett, der nächste ist eher kurz angebunden - aber bisher habe ich IMMER eine gute Antwort bekommen, egal um was es ging. Die Studienunterlagen sind top, abgesehen von Druckfehlern ab und zu, was aber alles im Rahmen ist. Was mich so begeistert ist, dass ich tatsächlich merken kann, wie ich den Stoff verinnerliche. Nach jeder Wissensvermittlung gibt es Übungen, und diese Art des Lernens ersetzt "richtigen" Unterricht wirklich sehr gut. Es macht Spaß, wenn man erst mal merkt, dass es funktioniert, und das motivert. Dementsprechend passt es für mich auch mit den Einsendeaufgaben, die meiner Meinung nach fair bewertet werden. Sollte etwas falsch sein, gibt es (zwar unterschiedlich und je nach Fernlehrer) Anmerkungen, so dass man die Aufgaben dann im Nachgang nochmal durchgehen kann. Wie gesagt, Kontakt zu den Fernlehrern ist immer möglich und auch befriedigend. Bevor ich mich zu einem Studium entschlossen habe, ließ ich mich telefonisch beraten - das war sehr gut und sehr freundlich. Alles in allem ist diese Art des Studiums mit der Fernakademie richtig gut und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Katrin
Geschrieben am 13.11.2013

Gute Betreung bei gutem Preis/ Leistungsverhältnis

Svea, 03.09.2013
Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)

Gute Beratung vor, während und nach dem Lehrgang, durchweg freundliche Fernlehrer, sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen.
Gutes Material, sehr übersichtlich gestaltet, im Nachhinein nach der IHK Prüfung war die Vorbereitung auf diese Prüfung ideal

Svea
Geschrieben am 03.09.2013