Für alle, die sich verändern wollen

Jasmin
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Da ich nicht so viel Zeit oder das Budget habe um eine neue Ausbildung anzufangen und ich nicht gerne ständig irgendwo hin fahren möchte, habe ich mich für das ILS Fernstudium entschieden. Da ich meine Zeit selber einteilen kann und ich nicht immer einen Lehrer oder andere im Nacken habe die mich stressen beim Lernen, fand ich diese Art von Studium einfach ideal und nachdem ich angefangen hatte mit dem Studium war ich sehr erstaunt das es doch nicht ganz so mühsam ist wie ich dachte. Das Material, das sehr schnell zugeschickt wird, ist gut und verständlich aufgebaut, die Einsendeaufgaben sind meist nicht all zu schwierig und selbst wenn man etwas nicht versteht sind die Fernlehrer immer bereit zu helfen. Die Fernlehrer sind sehr engagiert und geben immer gute Tipps und Anregungen wenn man bei einer Aufgabe oder einem Heft feststeckt. Die Korrekturen werden meist sehr schnell korrigiert zurück versandt und bei den Lehrern die ich hatte wurde alles immer sehr gut und verständlich korrigiert so das ich auch immer wieder etwas dazu lerne. Der Service ist allgemein sehr gut, wenn man etwas braucht hat man seinen eigenen Ansprechpartner, was dabei hilft nicht immer wieder alles neu erklären zu müssen wenn man öfters anrufen muss. Alles in allem bin ich eigentlich sehr froh darüber das Fernstudium bei der ILS angefangen zu haben und kann es nur weiter empfehlen.

• Eigene Zeiteinteilung, kein großer Zeitdruck
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015

Barbara Stauber , 06.02.2024 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Jessica , 15.12.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ri , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anna , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anne , 28.05.2021 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)