Freie Zeiteinteilung und kompetente Betreuung

Tamara
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Fernlehrgang Fremdsprachenkorrespondenz - Englisch gemacht.
Anfangs war ich etwas skeptisch und konnte mir nicht so recht vorstellen, selbstständig von zu Hause aus zu lernen. Ich wurde jedoch schnell eines besseren belehrt, denn alles baut schön sauber aufeinander auf.
Das Studienmaterial ist recht umfangreich, macht aber einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Studienhefte wurden in zwei Heftschubern geliefert, was ich als nette Geste empfinde.
Zu jedem Kapitel gibt es Hör-, Lese- und Sprechübungen, ausführliche Vokabelerklärungen, sowie einen Grammatikteil. Sobald das Kapitel durchgearbeitet ist, kann man sich an die Einsendeaufgaben setzen. Hierfür gibt es sogar im Downloadbereich der ILS ein Template. Die Einsendeaufgaben beziehen sich immer auf das jeweilige Kapitel und greifen die erlernten Inhalte auf. Die Einsendeaufgabe kann dann bequem über das Onlineportal versendet werden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bisher immer recht zeitnah. Fehler werden nicht nur markiert, sondern die korrekten Lösungen/Bezeichnungen/Vokabeln (teilweise sogar mit Erklärung) direkt dazu geliefert. Bei außerordentlichen Leistungen habe ich sogar schon kurze Anmerkungen zu meiner Leistung erhalten, was mich nicht nur freut, sondern auch sehr motiviert.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und würden Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2015
Veröffentlicht am 01.10.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2015
Veröffentlicht am 01.10.2015

Barbara Stauber , 06.02.2024 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Jessica , 15.12.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ri , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anna , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anne , 28.05.2021 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)