Kompakte Ausbildung bei guter Betreuung

Vanessa
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bericht archiviert

Nach einem Dreivierteljahr bei ILS kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Fernlehrgang bin.

Die Anmeldung lief relativ unkompliziert, Material war schnell da.

Die Hefte sind gut gestaltet, allerdings natürlich etwas kompakter, als wenn man die Ausbildung/das Studium "direkt vor Ort" machen würde.
Sie sind übersichtlich und gut selbst zu überprüfen.
Ob wirklich alles, was man durch die Hefte lernt, später anwendbar sein wird, wird sich zeigen. Auch ob manche Themengebiete nicht ausführlich genug behandelt wurden, lässt sich wohl erst nach dem Fernlehrgang sagen.

Die Einsendung der Aufgaben ist supereinfach und die Tutoren/Lehrer arbeiten zügig und stehen meiner Erfahrung nach auch für Fragen zur Verfügung - Antworten kommen immer schnell, das ist sehr praktisch. Wenn man dringende Fragen hat, kann man nach der Antwort direkt weiterarbeiten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Vanessa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.10.2015
Veröffentlicht am 15.10.2015
Vanessa
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.10.2015
Veröffentlicht am 15.10.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Barbara Stauber , 06.02.2024 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Jessica , 15.12.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ri , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anna , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anne , 28.05.2021 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)