Sehr gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Sarah
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bericht archiviert

Die Studienhefte waren sehr informativ und haben mein Englisch deutlich verbessert. Nach dem Durcharbeiten eines Studienhefts folgte immer eine Einsendeaufgabe, die man online hochladen konnte. Nach der Korrektur erhielt man diese mit Kommentaren und einer Note zurück. Aus all den Noten ergibt sich ein Durchschnitt, der auch jederzeit im Online Campus eingesehen werden kann. Der Notebdurchschnitt ist dann auch die Endnote. In dem Online Campus gibt es auch die Möglichkeit, in einem Forum Fragen zu stellen. Man kann auch die Fragen der anderen Studenten sehen, so dass man eventuell sogar sofort Hilfe bekommt und weiter arbeiten kann.
Ich finde, dass ILS diesen Studiengang sehr gut organisiert hat und ich habe meine Abschlussprüfung bei der IHK ohne Probleme bestanden, ohne dass ich mich zusätzlich zu den Studienheften noch besonders vorbereiten musste.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2018
Veröffentlicht am 03.12.2018
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.12.2018
Veröffentlicht am 03.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Barbara Stauber , 06.02.2024 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Jessica , 15.12.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ri , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anna , 14.09.2023 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Anne , 28.05.2021 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)