Der Fernlehrgang "Fremdsprachenkorrespondent - Englisch" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 42 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Sabrina , 06.05.2019 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Maike , 10.04.2019 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Mara , 13.12.2018 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Janine , 13.12.2018 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Linda , 13.12.2018 - Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Fremdsprachenkorrespondent Fernstudium

Sie möchten gerne mit Sprachen arbeiten, sind kommunikativ und kundenorientiert? Dann könnte das Fremdsprachenkorrespondent Fernstudium ideal zu Ihnen passen. Während des Fernlehrgangs eignen Sie sich das Fachwissen an, um professionell übersetzen und internationale Kunden betreuen zu können. Neben den sprachlichen Fächern stehen auch kaufmännische Themen auf dem Programm. Damit sind Sie bestens gerüstet, um in Unternehmen jeglicher Branchen die Aufgabe des Fremdsprachenkorrespondenten übernehmen zu können.

Fernstudiengänge im Fokus

Fremdsprachenkorrespondent - Englisch
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss

Von den 42 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

Sabrina, 06.05.2019
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die zusendung des studienmaterials, das selbstständige studieren zuhause sowie die betreuung durch die fernlehrer hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Ich kann eine fortbildung bei ils ohne bedenken meinen freunden weiterempfehlen. Es ist neben dem beruf gut zu machen.
Sabrina
Geschrieben am 06.05.2019

Klasse Wahl

Maike, 10.04.2019
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Fachlehrer sind immer sehr hilfsbereit. Studieninhalte ist sehr gut zu verstehen und die Fachbücher sind sehr gut gegliedert. Nach anfänglichem Eingewöhnen geht das Lernen und Aufgaben erarbeiten sehr gut von der Hand. Sehr gutes und leicht zu verstehendes Feedback von den Dozenten.
Maike
Geschrieben am 10.04.2019

Meine Fernstudiumerfahrungen bis jetzt

Mara, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich bin jetzt seit ca. 2-3 Monaten dabei und es läuft ganz gut. Eingesendete Aufgaben bekommt man schnell wieder zurück. Die Aufgaben werden gut korrigiert und ich verstehe, welche Fehler ich gemacht habe. Meine Tutorin bietet mir immer ihre Hilfe an. Die Flexibilität im Fernstudium finde ich besonders gut. Ein Kritikpunkt vergebe ich jedoch an die Aufgabenbücher. Persönlich finde ich, dass manche Aufgabenstellungen nicht richtig zur grammatikalischen Übung passen. 4 Sterne gibt es von mir!
Mara

Gut strukturiertes Studium

Janine, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Es ist ein gut struckturiertes Studium mit sehr gut aufgebautem Studienmaterial. Man wird themenbezogenen durch das Studium geführt und hat viele Möglichkeiten sich selbst zu testen und kann sich die Zeit flexibel und nach eigenem Rhythmus einteilen.
Die Betreuung durch die Fernlehrer ist angenehm und unkompliziert und man bekommt hilfreiche Unterstützung.
Janine

Bisher nur gute Erfahrungen

Linda, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich komme mit dem Lernen gut zurecht, und alle Lehrer etc. antworten immer schnell auf anfallende Fragen. Daher würde ich es weiterempfehlen. Manchmal ist es etwas schwer, zB. nach dem Urlaub wieder anzufangen. Da bräuchte man jemanden, der einen wieder motiviert anzufangen....
Linda

Flexibles Lernen

Silvia, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Man kann sich seine Zeit selbst einteilen.Wenn man nebenher,also neben Beruf,Kinder etc. lernt,ist es manchmal nicht einfach,aber machbar.Da man verlängern kann,ist ein Fernstudium eine tolle Alternative. Aufgaben und Fragen werden zeitnah beantwortet.Wenn man anruft, weil man sonstige Fragwn etc. hat,sind alle sehr nett und hilfreich. Auch mit über 40Jahren zu empfehlen.:)
Silvia

Sehr gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Sarah, 02.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Studienhefte waren sehr informativ und haben mein Englisch deutlich verbessert. Nach dem Durcharbeiten eines Studienhefts folgte immer eine Einsendeaufgabe, die man online hochladen konnte. Nach der Korrektur erhielt man diese mit Kommentaren und einer Note zurück. Aus all den Noten ergibt sich ein Durchschnitt, der auch jederzeit im Online Campus eingesehen werden kann. Der Notebdurchschnitt ist dann auch die Endnote. In dem Online Campus gibt es auch die Möglichkeit, in einem Forum Fragen zu stellen. Man kann auch die Fragen der anderen Studenten sehen, so dass man eventuell sogar sofort Hilfe bekommt und weiter arbeiten kann.
Ich finde, dass ILS diesen Studiengang sehr gut organisiert hat und ich habe meine Abschlussprüfung bei der IHK ohne Probleme bestanden, ohne dass ich mich zusätzlich zu den Studienheften noch besonders vorbereiten musste.
Sarah
Geschrieben am 02.12.2018

Sehr empfehlenswert, flexibel ans Ziel!

Luisa, 22.11.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Studium mit ILS ist sehr empfehlenswert! Individuelle und flexibel kann jeder sein Ziel in eigenem Tempo erreichen. Die Fernlehrer sind sehr kompetent. Das Studienmatieral ist gut strukturiert und leicht verständlich, sodass es jedem möglich ist einen guten Abschluss zu erreichen. Die breit gefächerte Auswahl an Studiengängen gibt einem verschiedenste Möglichkeiten. Zudem ist eine anschließende staatlich anerkannte Prüfung bei vielen Studiengängen noch möglich.
Luisa
Geschrieben am 22.11.2018

Interessante Inhalte

Katharina, 22.11.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Gliederung ist sehr gut. Man beginnt mit einigen Grundlagen und frischt seine Kenntnisse auf. Es sollte jedoch mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss vorliegen um gut voran zu kommen. Die wirtschaftlichen Inhalten kann man auch gut im alltäglichen Leben gebrauchen. Leider ist der Teil mit Cambridge eine Katastrophe... Die Hälfte funktioniert nicht und das Bewertungssystem ist auch sehr fragwürdig.
Katharina
Geschrieben am 22.11.2018

Super Betreuung, flexibel, verständlich

Laura, 14.11.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Studienmaterial ist übersichtlich aufgebaut und die Inhalte sehr verständlich. Die Einsendeaufgaben habe ich bisher immer innerhalb weniger Tage korrigiert zurückbekommen. Auch auf schriftliche Anfragen an meine Studienbetreuerin habe ich i. d. R. innerhalb 1-2 Tagen eine Rückinfo bekommen.
Laura
Geschrieben am 14.11.2018