Von den 42 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel lernen

Laura, 11.12.2017
- super Betreuung durch Studienbetreuer und Fernlehrer
- schnelle Rückinfos bei Fragen oder Einsendeaufgaben
- eigene Motivation manchmal schwierig
- der Wechsel zwischen Studienheft, Lehrbuch und Online Lehrprogramm Anfangs etwas verwirrend, aber man kommt da schnell rein
- extrem flexibles Lernen, daher super neben dem Beruf!
Laura
Geschrieben am 11.12.2017

Flexibel lernen mit optimaler Unterstützung

Nicol, 12.10.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bislang nur positives; lediglich einmal musste ich fast 2 Wochen auf eine Korrektur warten, allerdings war das während der Sommerurlaubszeit. Der Kontakt bei Einsendefragen ist bislang unschlagbar gut, zuverlässig & schnell. Das Angebot an Onlineworkshops ist prima und gibt einem immer mal wieder andere Sichtweisen & Anregungen für das Selbststudium.
Nicol
Geschrieben am 12.10.2017

No aim, no gain

Jasmin, 17.05.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich habe gelernt, und ich rede nicht nur vom Inhalt, dass ich alles schaffen kann, wenn ich mir etwas vornehme. Das Studium war super interessant und hat mir viel beigebracht was ich vorher nicht wusste. Selber festzulegen wann, wie und wie schnell man lernt war auf eine gute Art sehr ungezwungen und entspannt, was es einfacher und angenehmer machte als ein starrer Lehrgang in einem Klassenzimmer.
Jasmin
Geschrieben am 17.05.2017

Bequemes Lernen, aber viel Motivation notwendig

Ute, 24.04.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Lernen ohne direkten Lehrer und Mitschüler zeigt sich manchmal etwas schwierig und bedarf oft einer größeren Anstrengung sich zu motivieren. Der erste Teil mit den Onlinetrainings war wesentlich besser als das Durcharbeiten der HAEN Hefte.
Man hat oft das Gefühl man kommt nicht richtig vorwärts und weiss nicht ob man im richtigen Tempo und sinnvoll genug arbeitet.
Es wäre auch hilfreich wenn man einsehen könnte, was in der Abschlussprüfung gefordert wird, um ein Gefühl zu bekommen wo man steht und auf was man sich speziell konzentrieren sollte.
Ute
Geschrieben am 24.04.2017

Perfekte Vorbereitung

Sarah, 08.12.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Der Lehrgang hat mich perfekt auf meine Abschlussprüfung bei der IHK vorbereitet. Ich habe keine weiteren Informationen benötigt und mit einer sehr guten Note abgeschlossen. Wenn ich eine Frage hatte, konnte ich diese entweder im Forum im Online Campus stellen, aber auch direkt eine Mail an den zugeordneten Lehrer stellen und hatte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Auch mit der Korrektur meiner Einsendeaufgaben ging es immer sehr fix. Ich hatte sie meistens bereits nach 3 Tagen zurück, nur in Ausnahmefällen hat es mal 1-2 Wochen gedauert (Ferien-/Urlaubszeit).
Ich kann ILS wirklich an jeden weiterempfehlen. Nervig ist nur, dass man nach Abschluss des Studiums jetzt scheinbar wieder in den Verteiler aufgenommen wurde und wieder zig Briefe mit Studienangeboten bekommt - aber dort genügt ein Anruf und es wird gestoppt. ;)
Sarah
Geschrieben am 08.12.2016

Super Fernausbildung mit kleinen Abzügen

Melanie, 16.08.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Fernstudium war insgesamt als gut zu bewerten:
Die Betreuung war waehrend der Studienzeit super und kompetent, auch die Einsendeaufgaben kamen schnell zurueck und Fachfragen wurden gut beantwortet, sodass man seine Fehler verstehen konnte.
Die Inhalte waren sehr uebersichtlich und verstaendlich.
Nur der Wirtschaftsteil war leider etwas buchstabenlastig und nicht so interessant geschrieben. Mir persoenlich fehlten Grafiken oder mehr Beispiele, die es anschaulicher und somit interessanter und lebendiger gemacht haetten.
Vielen Dank fuer die Erfahrung und das Wissen.
Melanie
Geschrieben am 16.08.2016

Bis jetzt läuft alles super

Eva, 16.08.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich habe meinen Kurs erst im April begonnen, daher kann ich noch keine Gesamtbewertung abgeben. Aber bis jetzt sind die Unterlagen gut und die Korrekturen werden schnell zurückgeschickt. Das Material ist übersichtlich und gut strukturiert, das OSZ ist übersichtlich. Jedoch sind leider bis jetzt wenig Onlineseminare zum Fremdsprachenkorrespondent angeboten worden.
Eva
Geschrieben am 16.08.2016

Sehr nette und hilfsbereite Ansprechpartner!

Julia, 15.08.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Einfache und unkomplizierte Einsendung der Aufgaben, schneller Korrekturen, sehr nette und freundliche Korrektorin, gute übersichtliche online Platform,
Gruppen der anderen Teilnehmer geben Hilfestellung bei Problemen
Gutes Preis - Leistungs- Verhältnis
Individuelle Arbeit von zu Hause wird durch die Eingabe von gewünschten Abgabeterminen etwas strukturiert und man erhält Email Benachrichtigungen, wenn es wieder so weit ist, eine Einsendeaufgabe abzugeben. Das motiviert und hilft dabei, auch von zu Hause aus kontinuierlich zu arbeiten.
Geschrieben am 15.08.2016

Zweites Fernstudium bei ILS

Jana, 15.08.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Der Lehrgang zur Fremdsprachenkorrespondentin ist schon mein zweiter Lehrgang bei der ILS. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und hoffe, dass ich auch wirklich gut für die IHK-Prüfung vorbereitet bin. Mein erster Lehrgang zur Tierheilpraktikerin hat mir bereits weitere berufliche Möglichkeiten eröffnet.
Jana
Geschrieben am 15.08.2016

Perfekter Lehrgang mit der perfekten Schule!

Carmen, 02.08.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Von Beginn an, sehr gute Betreuung durch die jeweiligen Dozenten und die Studienbetreuung. Jede Frage und jeder Hilferuf wurden sofort beantwortet....und das, obwohl ein 7stündiger Zeitunterschied bestand.
Ich habe mich mittlerweile zum zweiten Fernkurs angemeldet, und würde ILS jedem empfehlen, der ein Fernstudium anstrebt!!
Carmen
Geschrieben am 02.08.2016