Von den 46 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Sarah, 02.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Studienhefte waren sehr informativ und haben mein Englisch deutlich verbessert. Nach dem Durcharbeiten eines Studienhefts folgte immer eine Einsendeaufgabe, die man online hochladen konnte. Nach der Korrektur erhielt man diese mit Kommentaren und einer Note zurück. Aus all den Noten ergibt sich ein Durchschnitt, der auch jederzeit im Online Campus eingesehen werden kann. Der Notebdurchschnitt ist dann auch die Endnote. In dem Online Campus gibt es auch die Möglichkeit, in einem Forum Fragen zu stellen. Man kann auch die Fragen der anderen Studenten sehen, so dass man eventuell sogar sofort Hilfe bekommt und weiter arbeiten kann.
Ich finde, dass ILS diesen Studiengang sehr gut organisiert hat und ich habe meine Abschlussprüfung bei der IHK ohne Probleme bestanden, ohne dass ich mich zusätzlich zu den Studienheften noch besonders vorbereiten musste.
Sarah
Geschrieben am 02.12.2018

Sehr empfehlenswert, flexibel ans Ziel!

Luisa, 22.11.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Studium mit ILS ist sehr empfehlenswert! Individuelle und flexibel kann jeder sein Ziel in eigenem Tempo erreichen. Die Fernlehrer sind sehr kompetent. Das Studienmatieral ist gut strukturiert und leicht verständlich, sodass es jedem möglich ist einen guten Abschluss zu erreichen. Die breit gefächerte Auswahl an Studiengängen gibt einem verschiedenste Möglichkeiten. Zudem ist eine anschließende staatlich anerkannte Prüfung bei vielen Studiengängen noch möglich.
Luisa
Geschrieben am 22.11.2018

Interessante Inhalte

Katharina, 22.11.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Gliederung ist sehr gut. Man beginnt mit einigen Grundlagen und frischt seine Kenntnisse auf. Es sollte jedoch mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss vorliegen um gut voran zu kommen. Die wirtschaftlichen Inhalten kann man auch gut im alltäglichen Leben gebrauchen. Leider ist der Teil mit Cambridge eine Katastrophe... Die Hälfte funktioniert nicht und das Bewertungssystem ist auch sehr fragwürdig.
Katharina
Geschrieben am 22.11.2018

Super Betreuung, flexibel, verständlich

Laura, 14.11.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Studienmaterial ist übersichtlich aufgebaut und die Inhalte sehr verständlich. Die Einsendeaufgaben habe ich bisher immer innerhalb weniger Tage korrigiert zurückbekommen. Auch auf schriftliche Anfragen an meine Studienbetreuerin habe ich i. d. R. innerhalb 1-2 Tagen eine Rückinfo bekommen.
Laura
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibel lernen

Laura, 11.12.2017
- super Betreuung durch Studienbetreuer und Fernlehrer
- schnelle Rückinfos bei Fragen oder Einsendeaufgaben
- eigene Motivation manchmal schwierig
- der Wechsel zwischen Studienheft, Lehrbuch und Online Lehrprogramm Anfangs etwas verwirrend, aber man kommt da schnell rein
- extrem flexibles Lernen, daher super neben dem Beruf!
Laura
Geschrieben am 11.12.2017

Flexibel lernen mit optimaler Unterstützung

Nicol, 12.10.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bislang nur positives; lediglich einmal musste ich fast 2 Wochen auf eine Korrektur warten, allerdings war das während der Sommerurlaubszeit. Der Kontakt bei Einsendefragen ist bislang unschlagbar gut, zuverlässig & schnell. Das Angebot an Onlineworkshops ist prima und gibt einem immer mal wieder andere Sichtweisen & Anregungen für das Selbststudium.
Nicol
Geschrieben am 12.10.2017

No aim, no gain

Jasmin, 17.05.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich habe gelernt, und ich rede nicht nur vom Inhalt, dass ich alles schaffen kann, wenn ich mir etwas vornehme. Das Studium war super interessant und hat mir viel beigebracht was ich vorher nicht wusste. Selber festzulegen wann, wie und wie schnell man lernt war auf eine gute Art sehr ungezwungen und entspannt, was es einfacher und angenehmer machte als ein starrer Lehrgang in einem Klassenzimmer.
Jasmin
Geschrieben am 17.05.2017

Bequemes Lernen, aber viel Motivation notwendig

Ute, 24.04.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Lernen ohne direkten Lehrer und Mitschüler zeigt sich manchmal etwas schwierig und bedarf oft einer größeren Anstrengung sich zu motivieren. Der erste Teil mit den Onlinetrainings war wesentlich besser als das Durcharbeiten der HAEN Hefte.
Man hat oft das Gefühl man kommt nicht richtig vorwärts und weiss nicht ob man im richtigen Tempo und sinnvoll genug arbeitet.
Es wäre auch hilfreich wenn man einsehen könnte, was in der Abschlussprüfung gefordert wird, um ein Gefühl zu bekommen wo man steht und auf was man sich speziell konzentrieren sollte.
Ute
Geschrieben am 24.04.2017

Perfekte Vorbereitung

Sarah, 08.12.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Der Lehrgang hat mich perfekt auf meine Abschlussprüfung bei der IHK vorbereitet. Ich habe keine weiteren Informationen benötigt und mit einer sehr guten Note abgeschlossen. Wenn ich eine Frage hatte, konnte ich diese entweder im Forum im Online Campus stellen, aber auch direkt eine Mail an den zugeordneten Lehrer stellen und hatte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Auch mit der Korrektur meiner Einsendeaufgaben ging es immer sehr fix. Ich hatte sie meistens bereits nach 3 Tagen zurück, nur in Ausnahmefällen hat es mal 1-2 Wochen gedauert (Ferien-/Urlaubszeit).
Ich kann ILS wirklich an jeden weiterempfehlen. Nervig ist nur, dass man nach Abschluss des Studiums jetzt scheinbar wieder in den Verteiler aufgenommen wurde und wieder zig Briefe mit Studienangeboten bekommt - aber dort genügt ein Anruf und es wird gestoppt. ;)
Sarah
Geschrieben am 08.12.2016

Super Fernausbildung mit kleinen Abzügen

Melanie, 16.08.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Fernstudium war insgesamt als gut zu bewerten:
Die Betreuung war waehrend der Studienzeit super und kompetent, auch die Einsendeaufgaben kamen schnell zurueck und Fachfragen wurden gut beantwortet, sodass man seine Fehler verstehen konnte.
Die Inhalte waren sehr uebersichtlich und verstaendlich.
Nur der Wirtschaftsteil war leider etwas buchstabenlastig und nicht so interessant geschrieben. Mir persoenlich fehlten Grafiken oder mehr Beispiele, die es anschaulicher und somit interessanter und lebendiger gemacht haetten.
Vielen Dank fuer die Erfahrung und das Wissen.
Melanie
Geschrieben am 16.08.2016