In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiter zu empfehlen.

Anne, 28.05.2021
2.8
Ich hab bisher eine sehr gute Erfahrung gemacht. Man muss aber eine gewisse Selbstdisziplin beherrschen, da man sich selbst durchs Studium leitet. Das Fernstudium ist jedoch sehr umfangreich und viele meiner Tutoren waren sehr freundlich und hilfsbereit.
In allem hätte ich mir nur am Ende etwas mehr Hilfe gewünscht, in Bezug auf meine Abschlussprüfung. Ansonsten ist sie weiter zu empfehlen.
Anne
Geschrieben am 28.05.2021

Immer wieder gerne mit der ILS nach vorne!

Petra, 22.04.2021
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Wie immer ist es bei der ILS ein komplettes Wohlfühl und Motivationspaket, egal welcher Kurs! Leider konnte ich dieses Mal aus beruflichen Gründen / Corona mich zeitlich nicht mehr einbringen
Einige Kurse habe ich davor schon belegt und auch erfolgreich zu Ende bringen können. ILS ist für mich die erste Wahl der Weiterbildung!

Liebe Grüße Petra
Petra
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 22.04.2021

Man kann alles lernen

Elisabeth, 11.06.2020
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Am Anfang muss man sich in das System hineinfinden und sich einen guten Überblick verschaffen. Danach kann man jedoch gut lernen. Es werden verschiedene Ebenen des Erlernen genutzt. Es gibt genügend Erklärungen und Wiederholungsaufgaben. Man kann jederzeit eine Fachfrage stellen, die umgehend beantwortet wird.
Elisabeth
Geschrieben am 11.06.2020

Ein super Fernstudiumzentrum

Dorina, 14.05.2020
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Angefangen bei Anfragen zu Informationen, zur Anmeldung bis hin zu den Aufgaben, finde ich alles super, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es macht Spaß, man kann sich alles gut Einteilen und die Hefte sind alle sehr gut geschrieben und verständlich.

Online Campus kann auf dem PC im Webbrowser oder auch auf dem Handy per App angezeigt werden. Hefte werden immer rechtzeitig geliefert. Es kann aber auch alles online gemacht werden. Ob Hefte runterladen, Fragen dazu stellen, die Aufgaben hochladen und auch die Korrektur. Alles ist auch digital möglich.

Die Fernlehrer korrigieren nicht nur, sondern sie motivieren mit ihren kurzen Sätzen zu den Aufgaben noch sehr, den Lernenden weiter zu bringen!

Bin rundum glücklich und es läuft bisher auch sehr gut!
Werde in der Zukunft noch weitere Fernlehrgänge bei ILS machen, denn der Preis stimmt auch.
Dorina
Geschrieben am 14.05.2020