Von den 42 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

FERNstudium

Katja, 11.03.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Arbeitshefte sind gut und die Einsendeaufgaben auch, allerdings dauert die Korrektur meist sehr lange und Fachfragen braucht man garnicht erst stellen, da die Antwort meist noch länger dauert und dann doch nix dabei raus kommt. Es ist eben ein FERNstudium.
Katja
Geschrieben am 11.03.2016

Ich fühle mich unterstützt

Francesca, 11.12.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Wenn ich Fragen oder Probleme habe ist immer jemand da der in kürzester Zeit antwortet. Die Lehrmittel sind umfangreich und aktualisiert. Die Onlineseminare machen Spaß, sind kompetent durchgeführt und man fühlt sich nicht allein gelassen. Die Einsendeaufgaben kommen innerhalb von 1-2 Tagen korregiert zurück.
Francesca
Geschrieben am 11.12.2015

Absolut weiterzuempfehlen!

Dana, 10.12.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Mir gefällt der Lehrgang bis dato super gut! Die Hefte sind didaktisch sehr gut aufbereitet, man lernt wirklich gut! Die Betreuung ist ausgezeichnet! Die Fernlehrer antworten sofort und sehr ausführlich und verständlich. Arbeiten werden umgehend verständlich korrigiert, sogar am WE oder in den Abendstunden. Es macht viel Spaß, erfordert aber auch eine Menge Disziplin. Wer über diese nicht verfügt, kann sich zusätzliche Motivation auch in Lerngruppen oder ergänzenden Seminaren holen. Es war eine gute Entscheidung! Der Lehrgang eignet sich je nach Vorerfahrung auch ideal als Erstausbildung oder für Mütter nach oder während der Elternzeit. Der Service rundherum ist 1A, bin sehr zufrieden! Im Vergleich zur SGD um ein Vielfaches besser. :-)
Dana
Geschrieben am 10.12.2015

Mehr negative als positive Erfahrungen

Andrea, 17.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Negativ: Lernhefte sind veraltet, Lehrer bemängeln alberne Kleinigkeiten, ich habe noch nichts Neues dazu gelernt, der Chat lässt sehr zu wünschen übrig, die Webseite ist verwirrend und man sucht ständig was, was man vor 2 Minuten noch irgendwo gesehen hat.

Positiv: Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und zurück gesandt.

Alles in allem würde ich den Kurs nicht weiter empfehlen, da er für das, was er bietet, viel zu teuer ist.
Andrea
Geschrieben am 17.10.2015

Kompakte Ausbildung bei guter Betreuung

Vanessa, 15.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Nach einem Dreivierteljahr bei ILS kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Fernlehrgang bin.

Die Anmeldung lief relativ unkompliziert, Material war schnell da.

Die Hefte sind gut gestaltet, allerdings natürlich etwas kompakter, als wenn man die Ausbildung/das Studium "direkt vor Ort" machen würde.
Sie sind übersichtlich und gut selbst zu überprüfen.
Ob wirklich alles, was man durch die Hefte lernt, später anwendbar sein wird, wird sich zeigen. Auch ob manche Themengebiete nicht ausführlich genug behandelt wurden, lässt sich wohl erst nach dem Fernlehrgang sagen.

Die Einsendung der Aufgaben ist supereinfach und die Tutoren/Lehrer arbeiten zügig und stehen meiner Erfahrung nach auch für Fragen zur Verfügung - Antworten kommen immer schnell, das ist sehr praktisch. Wenn man dringende Fragen hat, kann man nach der Antwort direkt weiterarbeiten.

Vanessa
Geschrieben am 15.10.2015

Freie Zeiteinteilung und kompetente Betreuung

Tamara, 01.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Fernlehrgang Fremdsprachenkorrespondenz - Englisch gemacht.
Anfangs war ich etwas skeptisch und konnte mir nicht so recht vorstellen, selbstständig von zu Hause aus zu lernen. Ich wurde jedoch schnell eines besseren belehrt, denn alles baut schön sauber aufeinander auf.
Das Studienmaterial ist recht umfangreich, macht aber einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Studienhefte wurden in zwei Heftschubern geliefert, was ich als nette Geste empfinde.
Zu jedem Kapitel gibt es Hör-, Lese- und Sprechübungen, ausführliche Vokabelerklärungen, sowie einen Grammatikteil. Sobald das Kapitel durchgearbeitet ist, kann man sich an die Einsendeaufgaben setzen. Hierfür gibt es sogar im Downloadbereich der ILS ein Template. Die Einsendeaufgaben beziehen sich immer auf das jeweilige Kapitel und greifen die erlernten Inhalte auf. Die Einsendeaufgabe kann dann bequem über das Onlineportal versendet werden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bisher immer recht zeitnah. Fehler werden nicht nur markiert, sondern die korrekten Lösungen/Bezeichnungen/Vokabeln (teilweise sogar mit Erklärung) direkt dazu geliefert. Bei außerordentlichen Leistungen habe ich sogar schon kurze Anmerkungen zu meiner Leistung erhalten, was mich nicht nur freut, sondern auch sehr motiviert.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und würden Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.
Tamara
Geschrieben am 01.10.2015

Sehr zufriedenstellendes Studium

Adam, 30.04.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Praxisorientiertes Lernen mit sehr guter Betreuung. Genau das was ich erwartet habe. Einfaches Senden der Einsendeaufgaben online mit direkter Korrektur und Benotung. Kompetente und hilfreiche Lehrkräfte. Gutes Studienmaterial. Einfache Kontaktaufnahme zu Dozenten.
Adam
Geschrieben am 30.04.2015

Fernstudium: einfach anfangen!

Alexandra, 11.03.2015
Einfach anfangen!
Ich mache das Fernstudium neben meinem Beruf und bin sehr zufrieden damit. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut strukturiert.
Ich investiere keine 10 Stunden wöchentlich und es funktioniert trotzdem!
Alle Einsendeaufgaben, die ich bisher eingeschickt habe wurden innerhalt kürzester Zeit korrigiert. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht, was aber auch noch nötig war. Würde ein Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 11.03.2015

Ich habe mit ILS sehr positive Erfahrungen gemacht

Christina, 11.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
ILS stellt einem ausführliche und gut verständliche Lernpakete zur Verfügung. Das Material ist zeitgemäß und sehr praxisnah, sodass man sich langfristig praktisches Wissen aneignet. Die Mitarbeiter sind stehts freundlich und stehen einem stets telefonisch und per Email zur Verfüfung.
Christina
Geschrieben am 11.03.2015

Mehr online Flexibilität

Kerstin, 07.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Schön wäre die Möglichkeit die Einsendeaufgaben im Online Campus abrufen zu können, leider ist unter dem Downloadlink nie etwas hinterlegt. Dies würde die Bearbeitung von Aufgaben von unterwegs immens verbessern! Ebenfalls hilfreich wäre die Benachrichtigung über korrigierte Einsendeaufgaben per mail, nicht nur der Eingang der Aufgabe bei ILS.
Kerstin
Geschrieben am 07.03.2015