In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur gute Erfahrungen

Linda, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich komme mit dem Lernen gut zurecht, und alle Lehrer etc. antworten immer schnell auf anfallende Fragen. Daher würde ich es weiterempfehlen. Manchmal ist es etwas schwer, zB. nach dem Urlaub wieder anzufangen. Da bräuchte man jemanden, der einen wieder motiviert anzufangen....
Linda
Geschrieben am 13.12.2018

Flexibles Lernen

Silvia, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Man kann sich seine Zeit selbst einteilen.Wenn man nebenher,also neben Beruf,Kinder etc. lernt,ist es manchmal nicht einfach,aber machbar.Da man verlängern kann,ist ein Fernstudium eine tolle Alternative. Aufgaben und Fragen werden zeitnah beantwortet.Wenn man anruft, weil man sonstige Fragwn etc. hat,sind alle sehr nett und hilfreich. Auch mit über 40Jahren zu empfehlen.:)
Silvia
Geschrieben am 13.12.2018

Sehr gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Sarah, 02.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Studienhefte waren sehr informativ und haben mein Englisch deutlich verbessert. Nach dem Durcharbeiten eines Studienhefts folgte immer eine Einsendeaufgabe, die man online hochladen konnte. Nach der Korrektur erhielt man diese mit Kommentaren und einer Note zurück. Aus all den Noten ergibt sich ein Durchschnitt, der auch jederzeit im Online Campus eingesehen werden kann. Der Notebdurchschnitt ist dann auch die Endnote. In dem Online Campus gibt es auch die Möglichkeit, in einem Forum Fragen zu stellen. Man kann auch die Fragen der anderen Studenten sehen, so dass man eventuell sogar sofort Hilfe bekommt und weiter arbeiten kann.
Ich finde, dass ILS diesen Studiengang sehr gut organisiert hat und ich habe meine Abschlussprüfung bei der IHK ohne Probleme bestanden, ohne dass ich mich zusätzlich zu den Studienheften noch besonders vorbereiten musste.
Sarah
Geschrieben am 02.12.2018

Sehr empfehlenswert, flexibel ans Ziel!

Luisa, 22.11.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Studium mit ILS ist sehr empfehlenswert! Individuelle und flexibel kann jeder sein Ziel in eigenem Tempo erreichen. Die Fernlehrer sind sehr kompetent. Das Studienmatieral ist gut strukturiert und leicht verständlich, sodass es jedem möglich ist einen guten Abschluss zu erreichen. Die breit gefächerte Auswahl an Studiengängen gibt einem verschiedenste Möglichkeiten. Zudem ist eine anschließende staatlich anerkannte Prüfung bei vielen Studiengängen noch möglich.
Luisa
Geschrieben am 22.11.2018