3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

No aim, no gain

Jasmin, 17.05.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich habe gelernt, und ich rede nicht nur vom Inhalt, dass ich alles schaffen kann, wenn ich mir etwas vornehme. Das Studium war super interessant und hat mir viel beigebracht was ich vorher nicht wusste. Selber festzulegen wann, wie und wie schnell man lernt war auf eine gute Art sehr ungezwungen und entspannt, was es einfacher und angenehmer machte als ein starrer Lehrgang in einem Klassenzimmer.
Jasmin
Geschrieben am 17.05.2017

Bequemes Lernen, aber viel Motivation notwendig

Ute, 24.04.2017
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Lernen ohne direkten Lehrer und Mitschüler zeigt sich manchmal etwas schwierig und bedarf oft einer größeren Anstrengung sich zu motivieren. Der erste Teil mit den Onlinetrainings war wesentlich besser als das Durcharbeiten der HAEN Hefte.
Man hat oft das Gefühl man kommt nicht richtig vorwärts und weiss nicht ob man im richtigen Tempo und sinnvoll genug arbeitet.
Es wäre auch hilfreich wenn man einsehen könnte, was in der Abschlussprüfung gefordert wird, um ein Gefühl zu bekommen wo man steht und auf was man sich speziell konzentrieren sollte.
Ute
Geschrieben am 24.04.2017

Perfekte Vorbereitung

Sarah, 08.12.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Der Lehrgang hat mich perfekt auf meine Abschlussprüfung bei der IHK vorbereitet. Ich habe keine weiteren Informationen benötigt und mit einer sehr guten Note abgeschlossen. Wenn ich eine Frage hatte, konnte ich diese entweder im Forum im Online Campus stellen, aber auch direkt eine Mail an den zugeordneten Lehrer stellen und hatte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Auch mit der Korrektur meiner Einsendeaufgaben ging es immer sehr fix. Ich hatte sie meistens bereits nach 3 Tagen zurück, nur in Ausnahmefällen hat es mal 1-2 Wochen gedauert (Ferien-/Urlaubszeit).
Ich kann ILS wirklich an jeden weiterempfehlen. Nervig ist nur, dass man nach Abschluss des Studiums jetzt scheinbar wieder in den Verteiler aufgenommen wurde und wieder zig Briefe mit Studienangeboten bekommt - aber dort genügt ein Anruf und es wird gestoppt. ;)
Sarah
Geschrieben am 08.12.2016

Super Fernausbildung mit kleinen Abzügen

Melanie, 16.08.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Fernstudium war insgesamt als gut zu bewerten:
Die Betreuung war waehrend der Studienzeit super und kompetent, auch die Einsendeaufgaben kamen schnell zurueck und Fachfragen wurden gut beantwortet, sodass man seine Fehler verstehen konnte.
Die Inhalte waren sehr uebersichtlich und verstaendlich.
Nur der Wirtschaftsteil war leider etwas buchstabenlastig und nicht so interessant geschrieben. Mir persoenlich fehlten Grafiken oder mehr Beispiele, die es anschaulicher und somit interessanter und lebendiger gemacht haetten.
Vielen Dank fuer die Erfahrung und das Wissen.
Melanie
Geschrieben am 16.08.2016