Bietet Chancen...

Norman
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bericht archiviert

Man kann am Studienzentrum Berlin am Wochenende einen Hochschulabschluss BA erwerben. Dieser kann einem weitere berufliche Türen öffnen.

Die Dozenten sind teilweise sehr Kompetent aber es gibt auch welche die von der Spezifikation keine Ahnung habe.

Leider lernt man das wissenschaftliche Arbeit nicht. Muss man selbst sehr dahinter stehen und sich selbst aneignen.

Negativ ist leider auch der schlechte Informationensfluss.

Es gibt aber gute Ansätze und nette Studierende. Die Zeit ist schnell vergangen. Bald gibt es nun auch hier die staatliche Anerkennung für die Berufsvezeuchnung Kindheitspädagoge.

Leider gibt es noch keinen anschließenden Masterstudiengang.

Wenn man viel Disziplin mitbringt und selber weiß was man will dann ist es der richte Studiengang.

Tolle Fachsbereisleitung Frau Sabine Skala! Immer ansprechbar und versucht Probleme zu lösen.

Wenn man neben dem Beruf studieren kann würde ich diese Variante mit 210 Credit vorziehen und nicht diesen Fernstudiengabg empfehlen. Dieser hat nur 180 Cedits.
Außerdem ist er um einiges teurer als berufsbegleitende Studiengänge an anderen Hochschulen.

Für Personen wie mich, die nicht in der Arbeitszeit freigestellt werden, war das die optimale Variante. Da dir Präsenzveranstaltungen nur am Wochenende statt fanden. Nur die Abschlussprüfung ist in der Woche.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Berufliche Perspektive erweitern, neues Wissen
  • Nur 108 Cedits, sehr teuer, kein Master Angebot im Bereich Pädagogik
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Norman
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.11.2015
Veröffentlicht am 12.11.2015
Norman
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 12.11.2015
Veröffentlicht am 12.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nadine , 05.02.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Jacqueline , 25.08.2023 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Maxi , 15.11.2022 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Cathleen , 14.08.2022 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Martina , 11.08.2022 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)