Es kommt ganz auf den Dozenten an...

,
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bericht archiviert

Der online Campus ist stark ausbaufähig! Sehr unübersichtlich und schwer das zu finden, was man sucht.
Von Organisation kann nicht immer die Rede sein. Besonders wenn spontan Pläne umgeändert werden, man Infos für Einschreibungen möchte.
Bei den Seminaren reicht meine Bewertung von total überflüssig (z.B. Wenn nur stur der Inhalt aus dem Studienheft 1:1 vorgetragen wird oder das Heft nicht ein Stück berücksichtigt wird) bis zum super interessanten Tag mit spitzen Inhalten. Es kommt sehr auf die Dozenten an. Wenn man für sich aber selbst entscheidet, was interessant und lohnenswert ist und den Rest auf eigene Faust erlernt, klappt das ganz gut.
Man muss aber schon ein ehrgeiziger und strukturierter Mensch sein, um alle Wenn und Aber aus den Dozenten herauszukitzeln (z.B. Wann ein Abgabetermin ist und wie der Inhalt aussehen soll).
Was aber wirklich positiv ist, ist dass man das Studium wirklich perfekt mit dem Job verbinden kann. Sowohl vom Inhalt, Zeitaufwand und Präsenzterminen ist es gut nebenbei machbar.

  • Teilweise super Präsenzen mit viel Praxisbezug, gut neben Arbeit zu schaffen
  • Schlechte Organisation, Anmeldung für Prüfungen über online Campus oft fehlerhaft, teilweise lange Wartezeiten auf Klausurnoten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 02.10.2014
Sabrina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 02.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tina , 28.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Kira , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Lin , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Vanessa , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Anke , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)