Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.659 €¹. Bisher haben 47 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Teilzeit-Fernstudium

Blended-Learning
Gesamtkosten
10.659 €¹
Abschluss
Mit dem Studienabschluss wird zusätzlich die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte:r Kindheitspädagogin / Kindheitspädagoge“ verliehen.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg, Hannover, Leipzig
Hinweise

Fernstudium mit Live-Online-Seminaren oder Fernstudium vor Ort in Hannover, Hamburg oder Leipzig: wähle eins von drei Finanzierungsmodellen. Bspw. das Ratenmodell 3, mit 137,00 Euro im Monat und einer Laufzeit von 72 Monaten. Für weitere Ratenmodelle siehe Studiengangsseite.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Letzte Bewertungen

Charlotte , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Amila , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Joe , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Dominika , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Annett , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik für Erzieher
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Sozialmanager
AKAD University
Zertifikat
Certified Social Manager (DAM)
Deutsche Akademie für Management
Zertifikat
Sozialmanagement
Fachhochschule Potsdam
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterstützung

Charlotte, 21.04.2024
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Das Studium ging schnell vorbei. In jedem Semester fand eine Praxisphase statt, die für die das umsetzen und erfahren der Theorie sehr wertvoll war.
Bei Fragen konnte immer nachgefragt werden und bekam zeitnah Unterstützung.
Studium ist anstrengend aber online etwas angenehmer und besser planbar.
Charlotte

Sehr gute Betreuung und interessante Inhalte

Amila, 21.04.2024
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Tolle Betreuung während des gesamten Studiums, besonders während der Bachelorarbeit. Trotz Berufstätigkeit , und das in Vollzeit, konnte ich das Studium mit großem Erfolg beenden. Die Inhalte waren immer aktuell und spannend. Das Studium ist sehr zu empfehlen.
Amila

Erfolgreiche Weiterentwicklung

Joe, 21.04.2024
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Durch die passende Anleitung war eine persönliche und fachliche Entwicklung möglich. Die Dozenten standen allen Fragen Rede und Antwort und es wurde wertschätzend und abwechslungsreich unterrichtet. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und bin auf das Berufsleben vorbereitet!
Joe

Erfolgreicher Abschluss

Dominika, 20.04.2024
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Mit viel Notivation bin ich in das Fernstudium gegangen. Es hat mir viel Spaß gemacht Themen zu bearbeiten, mich mit den Mitstudierenden mich auszutauschen und meinen Horizont auszuweiten. Es gab viele Höhepunkte und sehr viele Tiefs. Aus diesen Tiefs rauszukommen und das Studium erfolgreich nach einer Verlängerung zu beenden macht mich stolz und sehr glücklich! Eine Freundschaft ist ebenfalls daraus entstanden. Danke an alle, die mich unterstützt und an mich geglaubt haben! Schön, dass ihr alle für mich da ward!
Dominika
Geschrieben am 20.04.2024