Von den 37 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Machbar, aber nur mit Ehrgeiz!

Jule, 17.05.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Man muss sich schon auf den Hintern setzen und dran bleiben, aber es ist zu schaffen! Die Betruung war leider nicht sehr gut. Gerade der Bereich Bachelor- Thesis und Kolloquium muss ausbaut werden! Die Dozenten haben wohl selbst genug zu tun, Studenten kommen da leider zu kurz.
Jule
Geschrieben am 17.05.2017

Überwiegend positiv

Theresa, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Vorlesungen sind überwiegend interessant und praxisnah gestaltet. Oft findet die Erarbeitung der Themen praxisnah statt. Leider werden manche Termine erst kurzfristig herausgegeben, sodass es nicht möglich ist ein halbes Jahr vorher zu planen. Wer schon eine gute Ausbildung hatte, dem kommen viele Themen bekannt vor.
Theresa

Sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter über Telefon

Stefanie, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Wenn Dinge unklar sind bzw. ich Hilfe und Unterstützung benötige stehen mir sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter über Telefon und Mail zur Verfügung.
Die Dozenten geben die Modulinhalte meist auf vielfältigen methodischen Wegen an uns Studenten weiter.
Stefanie

Ich war sehr zufrieden

Christine, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Dozenten waren kompetent und standen jederzeit erreichbar.
Die Studienmaterialien wurden rechtzeitig zugeschickt.
Der Austausch und die Diskussionen untereinander waren sehr gut und hilfreich.
Die Hausarbeiten und Referate waren eine gute Übung für den Abschluss.
Christine

Durchweg positive Erfahrungen!

Kathleen, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin sehr begeistert! Es ist neben dem Beruf gut schafbar und in der Praxis anwendbar...Ich kann den Studiengang jedem Erzieher guten Gewissens weiterempfehlen. Toll, dass es so eine Möglichkeit gibt! Besonders toll ist die Betreuung durch die Dozenten! Fragen werden immer sehr schnell beantwortet!
Kathleen

Studiengang Frühpädagogik

Dagmar, 15.03.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin eine sehr zufriedene Absolventin des virtuellen Studiengangs der Frühpädagogik an der Diploma Hochschule. Die ausgezeichnete Betreuung durch die engagierte Studiendekanin Frau Prof. Skalla und die Dozenten der verschiedenen Fächer möchte ich besonders hervorheben. Die Studieninhalte waren praxisnah und damit äußerst berufsrelevant. Durch die virtuellen Online-Vorlesungen (Lernen in kleinen Gruppen) konnte man den Stoff optimal vertiefen und für sich erschließen. Ich würde dieses Studium sofort wieder machen, denn es lohnt sich und ich denke gerne an die schöne Studienzeit zurück.
Dagmar
Geschrieben am 15.03.2017

Das Studium ist sehr praxisnah

Sabine, 10.02.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Studienhefte sind gut aufgebaut und lassen sich gut durcharbeiten. Die Präsenszeiten finden in kleinen Studiengeuppen statt. Dadurch werden die Inhalte intensiv bearbeitet und bieten eine gute Ergänzung zu den Studienheften. Die Inhalte lassen sich unmittelbar in die Praxis umsetzen. Prüfungen werden gut vorbereitet. Auf individuelle Anliegen wird von den Dozenten eingegangen.
Sabine
Geschrieben am 10.02.2017

Die Diploma hat mich weitergebracht!

Steffi, 21.11.2016
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Im Sommer 2013 entschied ich mich dafür, ein Studium zu absolvieren, dass mich in meinem Job als Erzieherin weiterbringt. Nachdem ich mehrere Studiengänge verschiedenster Universitäten verglichen habe, habe ich mich für die Diploma entschieden und im Oktober 2013 gestartet. Seit März diesen Jahres bin ich nun fertig und staatlich geprüfte Kindheitspädagogin und habe den Bachelor of Arts in Frühpädagogik. Das Studium hat mich wirklich weitergebracht. Es war inhaltlich sehr gut, durch die Praxisnähe konnte man wesentlich Dinge direkt umsetzen und anwenden. Die Dozenten waren super und jederzeit da, wenn man auch außerhalb der Vorlesungen Fragen hatte.
Alles in allem war es ein super Studium und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich empfehle es definitiv weiter!
Steffi
Geschrieben am 21.11.2016

Ich bin begeistert!

Whippetmama, 17.09.2016
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Lange habe ich überlegt, ob ich mich wagen soll. Dieses Studium zu starten, war einer meiner besten Entscheidungen. Was ich bisher alles schon gelernt habe ist der Wahnsinn.
Anspruchsvolle Studienhefte, tolle Dozenten! Doch jeder der meint für ein Fernstudium nichts tun zu müssen, liegt hier falsch. Wer Eigeninitiative, Engagement und eine gute Zeitplanung hat wird begeistert sein. Einiges habe ich am Angang nicht verstanden...warum ein Beobachtungsbericht, warum das, warum dies... Doch im Nachhinein habe ich den Sinn verstanden und bin von der Vorgehensweise absolut begeistert. Die Dozenten sind alle engagiert und stehen einem zur Seite...-bisher, ich bin noch nicht fertig. Wir erhalten vertieftes Wissen. Doch wer möchte, dass ihm Alles auf dem Präsentierteller zugetragen wird, wird enttäuscht sein. Aber genau das soll uns ja später von "Erziehern" unterscheiden. Wir müssen lernen eigenständig und wissenschaftlich zu arbeiten. Wer dies als Ziel hat, wird begeistert sein.
Whippetmama
Geschrieben am 17.09.2016

Sehr gute Betreuung im virtuellen Studium

Claudia, 13.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich habe bis jetzt positive Erfahrungen gemacht. Auf Anfragen wird sehr schnell reagiert, die Studiumsbetreuer helfen bei Fragen und problemen weiter. Die Studienhefte sind sehr gut zu bearbeiten. Zu den Klausurkorrekturen kann ich noch nichts sagen, da die ersten Klausuren erst geschrieben worden sind.
Claudia
Geschrieben am 13.11.2015