Von den 31 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Studium ist sehr praxisnah

Sabine, 10.02.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Studienhefte sind gut aufgebaut und lassen sich gut durcharbeiten. Die Präsenszeiten finden in kleinen Studiengeuppen statt. Dadurch werden die Inhalte intensiv bearbeitet und bieten eine gute Ergänzung zu den Studienheften. Die Inhalte lassen sich unmittelbar in die Praxis umsetzen. Prüfungen werden gut vorbereitet. Auf individuelle Anliegen wird von den Dozenten eingegangen.
Sabine
Geschrieben am 10.02.2017

Die Diploma hat mich weitergebracht!

Steffi, 21.11.2016
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Im Sommer 2013 entschied ich mich dafür, ein Studium zu absolvieren, dass mich in meinem Job als Erzieherin weiterbringt. Nachdem ich mehrere Studiengänge verschiedenster Universitäten verglichen habe, habe ich mich für die Diploma entschieden und im Oktober 2013 gestartet. Seit März diesen Jahres bin ich nun fertig und staatlich geprüfte Kindheitspädagogin und habe den Bachelor of Arts in Frühpädagogik. Das Studium hat mich wirklich weitergebracht. Es war inhaltlich sehr gut, durch die Praxisnähe konnte man wesentlich Dinge direkt umsetzen und anwenden. Die Dozenten waren super und jederzeit da, wenn man auch außerhalb der Vorlesungen Fragen hatte.
Alles in allem war es ein super Studium und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich empfehle es definitiv weiter!
Steffi
Geschrieben am 21.11.2016

Ich bin begeistert!

Whippetmama, 17.09.2016
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Lange habe ich überlegt, ob ich mich wagen soll. Dieses Studium zu starten, war einer meiner besten Entscheidungen. Was ich bisher alles schon gelernt habe ist der Wahnsinn.
Anspruchsvolle Studienhefte, tolle Dozenten! Doch jeder der meint für ein Fernstudium nichts tun zu müssen, liegt hier falsch. Wer Eigeninitiative, Engagement und eine gute Zeitplanung hat wird begeistert sein. Einiges habe ich am Angang nicht verstanden...warum ein Beobachtungsbericht, warum das, warum dies... Doch im Nachhinein habe ich den Sinn verstanden und bin von der Vorgehensweise absolut begeistert. Die Dozenten sind alle engagiert und stehen einem zur Seite...-bisher, ich bin noch nicht fertig. Wir erhalten vertieftes Wissen. Doch wer möchte, dass ihm Alles auf dem Präsentierteller zugetragen wird, wird enttäuscht sein. Aber genau das soll uns ja später von "Erziehern" unterscheiden. Wir müssen lernen eigenständig und wissenschaftlich zu arbeiten. Wer dies als Ziel hat, wird begeistert sein.
Whippetmama
Geschrieben am 17.09.2016

Sehr gute Betreuung im virtuellen Studium

Claudia, 13.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich habe bis jetzt positive Erfahrungen gemacht. Auf Anfragen wird sehr schnell reagiert, die Studiumsbetreuer helfen bei Fragen und problemen weiter. Die Studienhefte sind sehr gut zu bearbeiten. Zu den Klausurkorrekturen kann ich noch nichts sagen, da die ersten Klausuren erst geschrieben worden sind.
Claudia
Geschrieben am 13.11.2015

Gute Erfahrungen

Bozena, 12.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte. Studienmaterialien am aktuellen Stand. Dozenten sind gut erreichbar, telefonisch wie auch per Mail. Online-Campus übersichtlich, selbst erklärend. Gute Vereinbarkeit vom Beruf und Studium. Sehr umfangreiche Bibliothek (E-Book).
Bozena
Geschrieben am 12.11.2015

Bietet Chancen...

Norman, 12.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Man kann am Studienzentrum Berlin am Wochenende einen Hochschulabschluss BA erwerben. Dieser kann einem weitere berufliche Türen öffnen.

Die Dozenten sind teilweise sehr Kompetent aber es gibt auch welche die von der Spezifikation keine Ahnung habe.

Leider lernt man das wissenschaftliche Arbeit nicht. Muss man selbst sehr dahinter stehen und sich selbst aneignen.

Negativ ist leider auch der schlechte Informationensfluss.

Es gibt aber gute Ansätze und nette Studierende. Die Zeit ist schnell vergangen. Bald gibt es nun auch hier die staatliche Anerkennung für die Berufsvezeuchnung Kindheitspädagoge.

Leider gibt es noch keinen anschließenden Masterstudiengang.

Wenn man viel Disziplin mitbringt und selber weiß was man will dann ist es der richte Studiengang.

Tolle Fachsbereisleitung Frau Sabine Skala! Immer ansprechbar und versucht Probleme zu lösen.

Wenn man neben dem Beruf studieren kann würde ich diese Variante mit 210 Credit vorziehen und nicht diesen Fernstudiengabg empfehlen. Dieser hat nur 180 Cedits.
Außerdem ist er um einiges teurer als berufsbegleitende Studiengänge an anderen Hochschulen.

Für Personen wie mich, die nicht in der Arbeitszeit freigestellt werden, war das die optimale Variante. Da dir Präsenzveranstaltungen nur am Wochenende statt fanden. Nur die Abschlussprüfung ist in der Woche.
Norman
Geschrieben am 12.11.2015

1A Austausch, alle Fragen wurden rasant beantwortet

Dennis, 11.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Am ersten Tag gab es eine kurze feierliche Begrüßung. Man hatte die Möglichkeit Kommilitonen kennenzulernen und beispielsweise Nummern zu tauschen. Fragen wurden klar und verständlich erläutert. Der onlineCampus wurde uns persönlich ausgiebig und erklärt. Lehrkräfte antworten rasch auf Fragen.
Dennis
Geschrieben am 11.11.2015

Sehr gute Betreuung vor Ort

Anna, 28.09.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich studiere im 5 Semester an der Diploma in Hamburg.Ich kann nur für diesen Standpunkt sprechen.Ich bin dort sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung, nette und kompetente Dozenten, die gern jede Frage beantworten. Die Klausurvorbereitungen sind gut, sodass das Lernpensum mit Beruf gut vereinbar ist.
War eine sehr gute Entscheidung, diesen Studiengang zu belegen. Nach oben sind nach dem Sudien alle Möglichkeiten offen, angefangen mit einem angeschlossenen Masterstudiengang...
Anna
Geschrieben am 28.09.2015

Schlecht, nie wieder

Sandra, 09.08.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Schlechte Studienbetreung. Man wird mit den Studieninhalten und bevorstehenden Aufgaben allein gelassen. Einige Dozenten sind auch nicht motiviert was man an der beantwortung eigener Fragen merkt. Kein qualitativ hochwertiges Studium - eher Geldmacherrei. Schade.
Geschrieben am 09.08.2015

Sehr gute Schule - leider sehr preisintensiv

Nadine, 18.07.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings nur 2 Samstage im Unterricht, dafür 197€ im Monat zu zahlen finde ich schon sehr teuer. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer für Fragen offen. Die Schule liegt in einem ruhigen Viertel mit Bahnanbindung und vielen Parkplätzen. (Sollte ja auch mal erwähnt werden).
Nadine
Geschrieben am 18.07.2015