In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor Frühpädagogik

Martina, 11.08.2022
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
DAs Studium bietet gute Studieninhalte und eine gute Betreuung. Es ist nebenberuflich gut umsetzbar. Die Inhalte sind übersichtlich gestaltet. Die kleine Studiengruppe ermöglicht gute Zusammenarbeit und Austausch. Es gab meistens schnelle Antworten der Dozenten mit kompetenter Betreuung.
Martina
Geschrieben am 11.08.2022

Vollzeit arbeiten und Studieren funktioniert

Kim, 11.08.2022
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Vollzeit arbeiten und Studieren ist auf jeden Fall möglich.
Die Inhalte sind oftmals bekannt oder man benötigt sie lediglich für die Klausur.
Viele Vorlesungen sind praxisnah.
Am Ende kommt es darauf an, was man selbst daraus macht und sich die Dinge aus den Vorlesungen filtert die man benötigt und für wichtig hält.
Die Betreuung der Thesis ist Dozentenabhängig.
Kim
Geschrieben am 11.08.2022

Sehr gutes Fernstudium

Pia, 12.04.2022
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich konnte neue Leute kennenlernen. Diese Gruppe war sehr entspannt. Wenn man mal nicht an Vorlesungen teilnehmen konnte, hat man die Mitschriften der Mitstudenten ganz unkompliziert erhalten. Es war keine Anwesenheitspflicht, sodass man sich recht flexibel die Zeit einteilen konnte. Wenn man mal eine Frage hatte und an die Hochschule geschrieben hat, gab es schnell eine Antwort der Hochschule. Ich persönlich konnte sehr unkompliziert mein Studium kostenlos verlängern, aufgrund von Schwangerschaft und Geburt.
Pia
Geschrieben am 12.04.2022

Flexibles lernen

Anja, 12.04.2022
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Für mich persönlich ist diese Variante des Studiums passend. Ich finde es gut von zu Hause aus zu studieren. Ich bin flexibler, kann mir die Zeit einteilen und kann von überall mich zu den Vorlesungen zu schalten. Wir sind eine tolle Gruppe von 20 Leuten und stehen trotz online Studium in sehr guten Austausch.
Anja
Geschrieben am 12.04.2022