Von den 31 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr kompetente und praxisorientierte Dozenten

Manuela, 25.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Das Studium ist in Kleingruppen und bietet einen guten Ausstausch. Vieles muss man sich auch in Eigenregie erarbeiten, was einem aber vorher bewusst sein sollte. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist anstrengend und erfordert Motivation sowie ein gutes Zeitmanagement. Für ein Fernstudium muss man etwas tun - es wird kein Lernstoff vorgekaut sondern er wird erarbeitet. Wer denkt, nur weil er Studiengebühren zahlt bekommt leicht einen Abschluss, der irrt gewaltig. Sehr gute Erfahrungen, Top Betreuung!
Manuela
Geschrieben am 25.05.2015

Viel Geld für unpersönliche Betreuung!

Elke, 05.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich studierte in Leipzig. Dort immer wechselnde Dozenten, NIE mit dem Studienheft gearbeitet, unfreundliches Prüfungsamt, welches es nicht für nötig hielt, mir innerhalb meines letzten Semesters einen Ersatzprüfungstermin zu geben und ich musste ein Jahr verlängern um meinen Abschluss zu bekommen, Dozenten die drei Tage vorm Einreichen des Bachelorantrags abspringen, keine kompetente Auskunft über Dozenten, die einem fachlich bei der Bachelorarbeit zur Seite stehen, über den online campus kann man keinen Dozenten erreichen, Irreführungen bei den Prüfungsvorbereitungen...und und und.. Für knapp 6000 Euro nur Ärger. Ich würde es nie wieder machen! Ich fühle mich nicht befähigt, eine Leitung zu übernehmen..bin genauso schlau wie vorher.
Elke
Geschrieben am 05.05.2015

Frühpaedagogik

Melse, 14.02.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Praxisuntauglicher und total überteuerter Studiengang, der NICHT für eine Leitungsposition qualifiziert.
Dozenten bis auf wenige Ausnahmen nicht in der Lage Stoff rueberzubringen.
Unterricht wie in der Schule, kein Vorlesungscharakter.
Klausurvorbereitung ist lächerlich.
Melse
Geschrieben am 14.02.2015

Ich mache momentan sehr gute Erfahrungen!

Nancy, 07.02.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Es ist viel was man lernen muss, allerdings bringt es spaß und die Dozenten sind da wenn man fragen hat. Es ist viel zu machen neben der Arbeiten, aber die Prüfungen sind ja auch nur am ende des Semester's. Was mir auch gut gefällt sind die Freiversuche, wenn man schlechter als 4.0 hat oder seine Note verbessern möchte dann kann man oder bzw bei schlechter als 4.0 muss man die Prüfung machen.
Nancy
Geschrieben am 07.02.2015

Weckt die Lust am Lernen

Eva, 04.02.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Interessante Studienbriefe in Kombination mit erklärende Präsenzveranstaltungen. Studienhefte Regen zum Nachdenken, Reflektieren an. In den Präsenzveranstaltungen werden Inhalte wiederholt, vertieft und individuell auf Fragen eingegangen. Überschaubare Gruppengröße.
Eva
Geschrieben am 04.02.2015

Idee gut - Umsetzung fragwürdig

Luise, 04.02.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Schönes Konzept aber leider mangelhafte Betreuung und Unterstützung seitens der Verantwortlichen. Organisation lässt zu wünschen übrig. Sehr kompliziert an Informationen für Abläufe des Studiums zu kommen. Kontakt zu Dozenten nur persönlich während Präsenzveranstaltungen. Keine Kontaktaufnahme online möglich.
Luise
Geschrieben am 04.02.2015

Macht wirklich Spaß!

Jule, 06.10.2014
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bis jetzt kann ich mich wirklich nicht beschweren und bin schon seit 2 Semestern dabei. Die Vorlesungen sind interessant, aktuell, man lernt was dabei und sie machen wirklich Spaß. Auch die Dozenten und Professoren sind sehr bemüht und kümmern sich um unsere Anliegen. Ich würde mich wieder anmelden :-)
Jule
Geschrieben am 06.10.2014

Es kommt ganz auf den Dozenten an...

Sabrina, 02.10.2014
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Der online Campus ist stark ausbaufähig! Sehr unübersichtlich und schwer das zu finden, was man sucht.
Von Organisation kann nicht immer die Rede sein. Besonders wenn spontan Pläne umgeändert werden, man Infos für Einschreibungen möchte.
Bei den Seminaren reicht meine Bewertung von total überflüssig (z.B. Wenn nur stur der Inhalt aus dem Studienheft 1:1 vorgetragen wird oder das Heft nicht ein Stück berücksichtigt wird) bis zum super interessanten Tag mit spitzen Inhalten. Es kommt sehr auf die Dozenten an. Wenn man für sich aber selbst entscheidet, was interessant und lohnenswert ist und den Rest auf eigene Faust erlernt, klappt das ganz gut.
Man muss aber schon ein ehrgeiziger und strukturierter Mensch sein, um alle Wenn und Aber aus den Dozenten herauszukitzeln (z.B. Wann ein Abgabetermin ist und wie der Inhalt aussehen soll).
Was aber wirklich positiv ist, ist dass man das Studium wirklich perfekt mit dem Job verbinden kann. Sowohl vom Inhalt, Zeitaufwand und Präsenzterminen ist es gut nebenbei machbar.
Sabrina

Zu wenig gute Dozenten und Informationen

Jana, 02.10.2014
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Leider ist das Angebot an guten Dozenten an der Diploma äußerst begrenzt. Die angebotenen Vorlesungen haben viel potential, werden inhaltlich aber leider oft nicht dementsprechend ausgefüllt. Das Studienmaterial ist ebenso durchwachsen. Es sind einige sehr gute Reader dabei, andere hingegen überhaupt nicht zu gebrauchen. Der Online-Campus bietet viel, ist aber sehr unübersichtlich und man ist fast am Ende des Studiums bis man alles entdeckt und verstanden hat. Wichtige Informationen erhalten Studierende oft erst auf Nachfrage. Sie sind meist irgendwo im Online-Campus zu finden, aber es fehlt an Übersichtlichkeit bzw. einer Benachrichtungsfunktion. Bevor man auf diese Infos stößt, was meist zufällig passiert, ist es häufig schon zu spät. Der Großteil der Dozenten ist in der Regel auch nicht über Grundlegendes informiert (z.B. Ablauf von Prüfungen, Anmeldung zur BA etc.), so dass auch dort kaum Informationsfluss herrscht. Der Mangel an guten Dozenten hat zur Folge, dass viele Studenten zum Ende des Studiums, wenn der Anspruch steigt, in ihren Leistungen abfallen bzw. es ihnen an grundlegenden Kenntnissen bzgl. des Schreibens von Hausarbeiten fehlt. Es erschwert außerdem die Auswahl an Dozenten zur Begleitung von Abschlussarbeiten, da die guten natürlich überlaufen sind. Alles in allem entspricht das Angebot nicht dem hohen Preis von rund 6000€, den man dafür zahlt und auch nicht der Menge an Zeit, die man dafür neben dem Beruf opfert.
Jana

Tolles "Fernstudium" mit super Präsenztagen

Corinna, 02.10.2014
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Das Fernstudium absolviere ich am Standort Hamburg. Mir war es wichtig ein Studium zu wählen, bei dem ich sicher sein kann, dass mir bei Fragen auch Lehrkräfte zur Verfügung stehen. Dies ist durch die Präsenztage gegeben, die ich nur empfehlen kann nach Möglichkeit regelmäßig zu besuchen. Sie werten die Informationen des Studienheftes auf und ermöglichen die selbstständige Arbeit vor Ort in Teams. Die Studienmaterialien (Hefte) werden regelmäßg aktualisiert. Durch den Online Campus kann man auch über das Internet Kontakt zu seinen Dozenten halten bei Fragen rund um das Studium.
Corinna