Von den 37 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrungen

Bozena, 12.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte. Studienmaterialien am aktuellen Stand. Dozenten sind gut erreichbar, telefonisch wie auch per Mail. Online-Campus übersichtlich, selbst erklärend. Gute Vereinbarkeit vom Beruf und Studium. Sehr umfangreiche Bibliothek (E-Book).
Bozena
Geschrieben am 12.11.2015

Bietet Chancen...

Norman, 12.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Man kann am Studienzentrum Berlin am Wochenende einen Hochschulabschluss BA erwerben. Dieser kann einem weitere berufliche Türen öffnen.

Die Dozenten sind teilweise sehr Kompetent aber es gibt auch welche die von der Spezifikation keine Ahnung habe.

Leider lernt man das wissenschaftliche Arbeit nicht. Muss man selbst sehr dahinter stehen und sich selbst aneignen.

Negativ ist leider auch der schlechte Informationensfluss.

Es gibt aber gute Ansätze und nette Studierende. Die Zeit ist schnell vergangen. Bald gibt es nun auch hier die staatliche Anerkennung für die Berufsvezeuchnung Kindheitspädagoge.

Leider gibt es noch keinen anschließenden Masterstudiengang.

Wenn man viel Disziplin mitbringt und selber weiß was man will dann ist es der richte Studiengang.

Tolle Fachsbereisleitung Frau Sabine Skala! Immer ansprechbar und versucht Probleme zu lösen.

Wenn man neben dem Beruf studieren kann würde ich diese Variante mit 210 Credit vorziehen und nicht diesen Fernstudiengabg empfehlen. Dieser hat nur 180 Cedits.
Außerdem ist er um einiges teurer als berufsbegleitende Studiengänge an anderen Hochschulen.

Für Personen wie mich, die nicht in der Arbeitszeit freigestellt werden, war das die optimale Variante. Da dir Präsenzveranstaltungen nur am Wochenende statt fanden. Nur die Abschlussprüfung ist in der Woche.
Norman
Geschrieben am 12.11.2015

1A Austausch, alle Fragen wurden rasant beantwortet

Dennis, 11.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Am ersten Tag gab es eine kurze feierliche Begrüßung. Man hatte die Möglichkeit Kommilitonen kennenzulernen und beispielsweise Nummern zu tauschen. Fragen wurden klar und verständlich erläutert. Der onlineCampus wurde uns persönlich ausgiebig und erklärt. Lehrkräfte antworten rasch auf Fragen.
Dennis
Geschrieben am 11.11.2015

Sehr gute Betreuung vor Ort

Anna, 28.09.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich studiere im 5 Semester an der Diploma in Hamburg.Ich kann nur für diesen Standpunkt sprechen.Ich bin dort sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung, nette und kompetente Dozenten, die gern jede Frage beantworten. Die Klausurvorbereitungen sind gut, sodass das Lernpensum mit Beruf gut vereinbar ist.
War eine sehr gute Entscheidung, diesen Studiengang zu belegen. Nach oben sind nach dem Sudien alle Möglichkeiten offen, angefangen mit einem angeschlossenen Masterstudiengang...
Anna
Geschrieben am 28.09.2015

Schlecht, nie wieder

Sandra, 09.08.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Schlechte Studienbetreung. Man wird mit den Studieninhalten und bevorstehenden Aufgaben allein gelassen. Einige Dozenten sind auch nicht motiviert was man an der beantwortung eigener Fragen merkt. Kein qualitativ hochwertiges Studium - eher Geldmacherrei. Schade.
Geschrieben am 09.08.2015

Sehr gute Schule - leider sehr preisintensiv

Nadine, 18.07.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings nur 2 Samstage im Unterricht, dafür 197€ im Monat zu zahlen finde ich schon sehr teuer. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer für Fragen offen. Die Schule liegt in einem ruhigen Viertel mit Bahnanbindung und vielen Parkplätzen. (Sollte ja auch mal erwähnt werden).
Nadine
Geschrieben am 18.07.2015

Sehr kompetente und praxisorientierte Dozenten

Manuela, 25.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Das Studium ist in Kleingruppen und bietet einen guten Ausstausch. Vieles muss man sich auch in Eigenregie erarbeiten, was einem aber vorher bewusst sein sollte. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist anstrengend und erfordert Motivation sowie ein gutes Zeitmanagement. Für ein Fernstudium muss man etwas tun - es wird kein Lernstoff vorgekaut sondern er wird erarbeitet. Wer denkt, nur weil er Studiengebühren zahlt bekommt leicht einen Abschluss, der irrt gewaltig. Sehr gute Erfahrungen, Top Betreuung!
Manuela
Geschrieben am 25.05.2015

Viel Geld für unpersönliche Betreuung!

Elke, 05.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich studierte in Leipzig. Dort immer wechselnde Dozenten, NIE mit dem Studienheft gearbeitet, unfreundliches Prüfungsamt, welches es nicht für nötig hielt, mir innerhalb meines letzten Semesters einen Ersatzprüfungstermin zu geben und ich musste ein Jahr verlängern um meinen Abschluss zu bekommen, Dozenten die drei Tage vorm Einreichen des Bachelorantrags abspringen, keine kompetente Auskunft über Dozenten, die einem fachlich bei der Bachelorarbeit zur Seite stehen, über den online campus kann man keinen Dozenten erreichen, Irreführungen bei den Prüfungsvorbereitungen...und und und.. Für knapp 6000 Euro nur Ärger. Ich würde es nie wieder machen! Ich fühle mich nicht befähigt, eine Leitung zu übernehmen..bin genauso schlau wie vorher.
Elke
Geschrieben am 05.05.2015

Frühpaedagogik

Melse, 14.02.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Praxisuntauglicher und total überteuerter Studiengang, der NICHT für eine Leitungsposition qualifiziert.
Dozenten bis auf wenige Ausnahmen nicht in der Lage Stoff rueberzubringen.
Unterricht wie in der Schule, kein Vorlesungscharakter.
Klausurvorbereitung ist lächerlich.
Melse
Geschrieben am 14.02.2015

Ich mache momentan sehr gute Erfahrungen!

Nancy, 07.02.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Es ist viel was man lernen muss, allerdings bringt es spaß und die Dozenten sind da wenn man fragen hat. Es ist viel zu machen neben der Arbeiten, aber die Prüfungen sind ja auch nur am ende des Semester's. Was mir auch gut gefällt sind die Freiversuche, wenn man schlechter als 4.0 hat oder seine Note verbessern möchte dann kann man oder bzw bei schlechter als 4.0 muss man die Prüfung machen.
Nancy
Geschrieben am 07.02.2015