Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 25
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 21

Super Studium

Lisa-Marie, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
4.5
Ich habe mich von Anfang an von der Diploma sehr gut abgeholt gefühlt. Man erreicht immer jemanden der sich schnell um Anliegen kümmert. Die Dozenten sind sehr gut strukturiert und die Vorlesungen sehr spannend gestaltet. Das Studium macht mir sehr viel Spaß.
Bewertung lesen
Lisa-Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Vorlesungen der Dozenten teilweise fraglich

Lilo, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
3.1
Leider nehmen einige Dozenten ihren Job nicht all zu ernst. Oft wird vergessen, dass unsere Zeit auch begrenzt ist & deshalb gut genutzt werden sollte. Meiner Meinung nach haben viele Vorlesungen kaum Mehrwert.. Schade. Aber es gibt Gott sei dank auch Ausnahmen ! 
Bewertung lesen
Lilo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Alles in allem super

Kim, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
4.3
Der Aufbau, die einzelnen Module und die meisten Dozenten sind gut und kompetent (schwarze Schafe gibt es überall).
Hin und wieder ist ein bisschen chaotisch aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium und würde es auch wieder beginnen.
Klare Empfehlung meinerseits.
Bewertung lesen
Kim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Studienabschluss ohne großen Mehrwert

Kim, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
3.0
Prinzipiell war es ein gutes Studium. Leider haben 80% der Vorlesungen keinen richtigen Mehrwert mit sich gebracht. Die Dozenten haben oft lange Reden geschwungen aber eine wirkliche Lernsituation wurde selten geschaffen. Oftmals waren es einfach nur stumpfe Vorträge aus denen man keinen Mehrwert ziehen konnte.
Das ist leider sehr schade, da man wirklich unfassbar viel Geld monatlich in die Hand nimmt. Dafür erwartet man eine deutlich höhere Qualität.
Einige Dozenten sind sehr bemüht gute Vorlesungen zu gestalten und benutzten unterschiedliche Medien.
Der Großteil, hält aber leider nur Monologe.
Auch die Betreuung von Seiten der Diploma war immer etwas fragwürdig.
Der Aufbau des Online-Campus mehr als verwirrend und nicht Selbsterklärend.
Eine Lupe mit Suchfunktion würde vieles vereinfachen.
Leider finde ich heute, 2 Jahre nach Beginn immer noch nicht alles auf Anhieb.
Bewertung lesen
Kim
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024