In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unübersichtlicher Online- Campus

Katrin, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich verbringe nicht wenig Zeit damit, nach Inhalten im Online- Campus zu suchen.
Die Seminare sind qualitativ sehr unterschiedlich.
Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet. Auch die Literaturempfehlungen sind gut und sinnvoll.
Die Dozenten sind gut erreichbar und bemüht.
Katrin
Geschrieben am 22.12.2021

Tolle Erfahrung, wenn auch anders erwartet

Nicole, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich hatte anfangs Sorgen, dass ein Fernstudium sehr einsam und höchst autodidaktisch sein würde. Mit über 40 war ich nicht sicher, ob ich das schaffe. Aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe sehr viele gute und wenige nicht ganz so gute Dozenten erlebt, die greifbar und kompetente Ansprechpartner darstellten, die mit Rat und Tat unterstützten und Inhalte gut vermittelten. Den Praxisbezug konnte ich in meiner täglichen Arbeit wunderbar herstellen und die Inhalte direkt umsetzen. Meine größte Sorge, dass ich mich da ganz alleine durchkämpfen müsse, wurde zum Glück gar nicht wahr. Ich habe tolle, starke Frauen kennengelernt aus ganz Deutschland und wir hatten einen sehr regen studienbezogenen und privaten Austausch über Foren, Videotreffen im Online Campus oder per WhatsApp, Telefon und Co.. Bald treffen wir uns real zum ersten Mal und ich freue mich riesig darauf. Es sind definitiv neue Freunde dazugewonnen worden, was ich niemals erwartet hätte. Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber eines Online- Studiums, bin ich soooo glücklich, es gewagt zu haben. Es hat sich so sehr gelohnt und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nicole
Geschrieben am 22.12.2021

Es lohnt sich, in d. eigene Bildung zu investieren

Kathleen, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Dieses Studium ist eine gute Möglichkeit, sein Wissen nach der Erzieher*innenausbildung weiterzuentwickeln. Es gibt viele neue Anregungen, womit andere Postionen wie Bspw. die Leitungsfunktion in einer Kita, gut vorbereitet wird. Selbstverständlich gehört viel Disziplin und Fleiß dazu, wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet. Trotzdem ist dieses Studium gut während des „normalen“ Jobs zu bewältigen. Ich bin froh die Entscheidung damals getroffen zu haben, ich konnte mich in diesem Studium weiterentwickeln und weiß nun, was ich wirklich anstrebe.
Kathleen

Leider nur befriedigende Betreuung

J., 12.11.2021
3.1
Die Studieninhalte sind gut durch die Studienhefte gut strukturiert und inhaltlich sinnvoll. Die online Seminare sind sehr abhängig von den Dozenten. Manche sind toll und sehr lehrreich, andere werden nur monoton vorgetragen und vermitteln kaum Fachwissen. Die Betreuung während der Bachelorarbeit fand ich persönlich leider sehr schlecht, vorallem wenn man bedenkt was das Studium kostet. Gut gefallen hat mir allerdings die Möglichkeit die Prüfungen auch im Ausland abzulegen.
J.
Geschrieben am 12.11.2021