Kindheitspädagogik an der Diploma Hochschule

Kati
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere im 2. Semester Kindheitspädagogik. Ich war zuerst am Studienzentrum Berlin und habe vor kurzem in den virtuellen Studiengang gewechselt. Die Organisation in Berlin hat mir nicht gut gefallen, die Hälfte der Vorlesungen wurden kurzfristig verschoben. Das Studienmaterial ist bisher sehr interessant und gut zusammengestellt, der virtuelle Campus ist ganz okay. Ich finde das Studium zwar sehr teuer, bin aber froh, dass ich es angefangen habe und das Lernen neben dem Beruf funktioniert bisher sehr gut. Die Dozenten sind zum Teil gut und gestalten die Vorlesung interessant, manches war aber auch sehr langatmig. Es ist aber auch möglich ohne die Vorlesungen zu besuchen die Klausuren zu schreiben. Sinnvoll ist aber zum Ende des Semester dabei zu sein um zu erfahren was in der Klausur gefragt wird.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr flexibel, freundliches Prüfungsamt, nette Betreuung, sehr interessante Studienhefte und gute Literaturempfehlungen
  • sehr teuer
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Kati
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Kati
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ursula , 13.06.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sabrina , 02.11.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melanie , 11.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Elke , 01.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Kerstin , 12.04.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)