Interessante Inhalte mit Zukunftsperspektive

Jeanine
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit fast einem halben Jahr Kindheitspädagogik im Fernstudium.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Vorlesungen finden ca alle zwei Wochen am Samstag statt und werden in Blöcken abgehalten.

Die Lehrkräfte sind meist sehr engagiert und verstehen es, ihren Stoff rüberzubringen. Es wird viel auf aktive Zusammenarbeit in Form von Gruppenarbeit und Diskussionen gelegt.

Die Skripte sind zum großen Teil recht logisch aufgebaut, allerdings gibt es einige Rechtschreibfehler. Das muss überarbeitet werden.

Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich und auch die Kommunikation mit dem Immatrikulationsamt läuft sehr flüssig.

Die Prüfungen kann ich leider noch nicht einschätzen, da muss ich noch 2 Monate waren. Was mich hier allerdings etwas stört, ist die eingeschränkte Flexibilität. Die Prüfungen kann man nur 1 mal pro Semester schreiben wie an einer regulären Hochschule. Besser fände ich die Möglichkeit von wenigsten einem Ausweichtermin.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr aktive Dozenten (besonders im Forum), klarer strukturierter Aufbau der Skripte, aktive Zusammenarbeit mit den Mitstudenten
  • Prüfungen sehr unflexibel
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Jeanine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019
Jeanine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 20.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Ursula , 13.06.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sabrina , 02.11.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melanie , 11.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Elke , 01.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)