Studieren an der Diploma

Elke, 14.10.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studieren an der Diploma klappt im Großen und Ganzen sehr gut. In der Regel sind die Vorlesungen gut vorbereitet und die lokal stattfindenden Prüfungen sind gut organisiert.
Nicht optimal ist der Umgang mit Kritik. Es drängt sich der Eindruck auf, dass Beschwerden über oder Kritik an Dozenten namentlich an diese weitergegeben werden. Das hat zur Folge, dass die Anschlussprüfungen deutlich schlechter ausfallen. Dies ist zwar nur ein subjektiver Eindruck, der allerdings von vielen geteilt wird.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder an der Diploma studieren. Die live stattfindenden virtuellen Vorlesungen lassen schnell vergessen, dass man nicht im gleichen Hörsaal sitzt und auch Nachfragen und Anmerkungen sind somit jederzeit möglich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • live Vorlesungen, guter Kontakt zu Dozenten
  • schlechtes Beschwerdemanagement
Elke
Geschrieben am 14.10.2020

Kommentar des Instituts

Hallo Elke,
haben Sie vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Und es freut uns natürlich, dass sie jederzeit wieder für ein Studium an der Diploma entscheiden würden. Unser virtuelles Klassenzimmer ist gerade in Zeiten von Corona die Basis für das Studieren von überall, ob daheim oder unterwegs. Schön, wenn Sie während der Online-Vorlesungen das Gefühl haben, Sie befänden sich direkt im Hörsaal. Leider haben wir Sie aber im Hinblick auf das Bewertungskriterium „Flexibilität“ nicht überzeugen können. Wir danken Ihnen daher auch für Ihre Anmerkungen zum Umgang mit Kritik. In der Regel werden Hinweise der Studierenden anonym behandelt, gesammelt und ausgewertet. Zudem bietet die Modulevaluation als Feedback-Instrument den Studierenden am Ende jedes Moduls über den Online-Campus die Möglichkeit, Dozierende anonym zu bewerten. Es tut uns leid, dass der Eindruck entstanden ist, Kritik an Dozierenden würde namentlich weitergegeben. Gerne nehmen wir uns der Sache aber noch einmal genauer an und helfen weiter über: kommunikation@diploma.de. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin eine spannende und erfolgreiche Studienzeit!

Viele Grüße

i.A. Rebecca Reif
Online-Marketing/Redaktion
DIPLOMA Hochschule
Elke
Geschrieben am 14.10.2020

Franziska , 04.11.2020 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Gülfe , 22.10.2020 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Jeannine , 21.09.2020 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Susi , 20.06.2020 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Kerstin , 28.04.2020 - Kindheitspädagogik (B.A.)