Das Fernstudium "Kindheitspädagogik" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.221 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Keine Testwoche) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Early Years
The Open University
Fachkraft für Kleinkindpädagogik
DFI - Deutsches Ferninstitut

2.5

Kindheitspädagogik an der Diploma Hochschule

Kati, 24.11.2017
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere im 2. Semester Kindheitspädagogik. Ich war zuerst am Studienzentrum Berlin und habe vor kurzem in den virtuellen Studiengang gewechselt. Die Organisation in Berlin hat mir nicht gut gefallen, die Hälfte der Vorlesungen wurden kurzfristig verschoben. Das Studienmaterial ist bisher sehr interessant und gut zusammengestellt, der virtuelle Campus ist ganz okay. Ich finde das Studium zwar sehr teuer, bin aber froh, dass ich es angefangen habe und das Lernen neben dem Beruf funktioniert bisher sehr gut. Die Dozenten sind zum Teil gut und gestalten die Vorlesung interessant, manches war aber auch sehr langatmig. Es ist aber auch möglich ohne die Vorlesungen zu besuchen die Klausuren zu schreiben. Sinnvoll ist aber zum Ende des Semester dabei zu sein um zu erfahren was in der Klausur gefragt wird.
Kati
Geschrieben am 24.11.2017

Die Studienhefte reichen auch ohne Vorlesung

Julia, 11.12.2016
Kindheitspädagogik (B.A.)
Da ich oft am Wochenende keine zeit hatte konnte ich nicht an Vorlesungen teilnehmen. Trotzdem verstehe ich den Stoff sehr gut da die studienhefte sehr gut und verständlich geschrieben sind. Außerdem finde ich es sehr gut dass ein Chat angeboten wird um fragen zum Studiengang zu stellen denn da gibt es einige und so können diese am schnellsten beantwortet werden.
Geschrieben am 11.12.2016