Für mich optimal!

Annika
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)

Ich bin Erzieherin in Elternzeit und habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich für meinen Tätigkeitsbereich in der Krippe weiterzubilden. Mit einem Säugling Zuhause sind normale Fortbildungen, die über mehrere Tage/ Monate gehen, schwer umsetzbar, also habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Alles in allem war es eine gute Entscheidung und für mich genau das Richtige. Das Lehrmaterial ist im Großen und Ganzen gut strukturiert aufgebaut. An manchen Stellen war es mir zu oberflächlich, sodass ich mir zu den einzelnen Themen noch entsprechende Fachliteratur dazu besorgt habe.
Die Prüfungen waren relativ leicht, an manchen Stellen brauchte man nur die passende Stelle im Lehrmaterial suchen und abschreiben. Sollte meiner Meinung nach allerdings nicht der Anspruch sein...
Was mir auch so ein bisschen gefehlt hat, ist der Austausch mit anderen Fachkräften. Hier sind Präsenzfortbildungen wahrscheinlich der geeignetere Raum für, allerdings wäre es auch beim Fernstudium im gewissen Rahmen umsetzbar, wenn es denn einen Onlinecampus gäbe.
Für mich dennoch eine gelungene Weiterbildung, um entsprechende Grundkenntnisse zu erlangen. In Eigenregie habe und werde ich diese Kentnisse weiter vertiefen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.10.2019
Veröffentlicht am 15.10.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.10.2019
Veröffentlicht am 15.10.2019

Anja , 05.11.2023 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Lea , 04.11.2023 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Jennifer , 01.11.2023 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Mariam , 31.10.2023 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Heike , 07.04.2023 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)