Der Fernlehrgang "Fachkraft für Kleinkindpädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.192 €. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Zertifikat Abschluss wird vergeben durch : Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Svenja , 12.11.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Anja , 29.10.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Verena , 01.10.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Juliane , 14.09.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Jessica , 12.09.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Kindheitspädagogik
DIPLOMA Hochschule, Eckert Schulen

Super Berufsbegleitendes Studium

Svenja, 12.11.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war super schnell.
Auf Fragen wurde immer schnell geantwortet.
Das Unterrichtsmaterial war gut gegliedert. Der Inhalt war gut zu lesen und zu bearbeiten. Es sind gute Beispiele gebracht.
Besonders gut fand ich, dass die Prüfungsaufgaben zum ausdrucken war. So konnte ich alle Fragen in Ruhe beantworten.
Svenja
Geschrieben am 12.11.2020

Gerne wieder

Anja, 29.10.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Durch den Studienlehrgang habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen.
Einen großen Vorteil finde ich die Flexibilität. So konnte ich zu den Zeiten lernen, zu denen es mir am besten gepasst hat. Würde es allen, die mit Kleinkindern arbeiten unbedingt empfehlen.
Bei einer Frage wurde mir telefonisch kompetent weiter geholfen.
Die Prüfungsergebnisse habe ich immer sehr schnell zurück bekommen.
Anja
Geschrieben am 29.10.2020

Toll erklärt, Zusammenhänge sinnvoll geschildert

Verena, 01.10.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir viele Bildungsnahe Zusammenhänge aufgezeigt, wie zum Beispiel der Zusammenhang zwischen Bindung und Eingewöhnung oder Trotz Phase und kognitive Entwicklung. Die Themen aus den Heften begegnen uns immer wieder und es fällt mir nun leichter meine pädagogische Haltung leicht und verständlich den Eltern näher bringen.
Es fehlte mir ein kleines Seminar, um gelernte Dinge im Austausch mit anderen zu vertiefen und zu erweitern.
Die Prüfungen waren sehr einfach, da man oft nur Texte aus dem Heft abschreiben musste. Sinnvoller wäre es, wenn man gelernte Dinge an Beispielen anwenden muss.
Für mich hat sich die Weiterbildung gelohnt. Ich habe die Hefte mit Freuden bearbeitet.
Verena
Geschrieben am 01.10.2020

Es hat gut funktioniert

Juliane, 14.09.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Beratung und der Service des Instituts sind hervorragend.
Meine eingesendeten Aufgaben wurden zeitnah korrigiert und zurückgeschickt.
Ich konnte mir bekannte Themen gut vertiefen und habe eine Menge dazugelernt.
Das Material ist aktuell, allerdings sind einige Fehler in der Rechtschreibung zu finden.
Zu den Dozenten habe ich keinen Kontakt aufgenommen, da ich es mir selber erarbeiten wollte. Das hat gut funktioniert und mir viel Spaß gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen ein Fernstudium zu absolvieren. Wichtig ist sich vorher einen Zeitplan zu machen, wann man Zeit hat zu lernen und wieviel Stunden kann ich am Tag an meinem Studium arbeiten.
Ich würde es jederzeit wieder so machen. Danke
Juliane
Geschrieben am 14.09.2020