Der Fernlehrgang "Fachkraft für Kleinkindpädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.192 €¹. Bisher haben 68 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.192 €¹
Zertifikat Abschluss wird vergeben durch : Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Kübra , 31.05.2021 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Yvonne , 14.05.2021 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Jeannine , 27.04.2021 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Monika , 12.04.2021 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Valeria , 03.04.2021 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Childhood and Youth Studies
DIPLOMA Hochschule, TAW - Technische Akademie Wuppertal

Bewusstes und geplantes Lernen

Kübra, 31.05.2021
Hallo,
da ich nebenbei noch arbeite und meinen Montessoridiplom begonnen hatte schien mir das unmöglich.
Aber wenn man alles genau plant und auch so vorgeht klappt es auch super.
Die Materialien sind auch super. Ich würde es allen weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Kübra
Geschrieben am 31.05.2021

Fernstudium Kleinkindpädagogik

Yvonne, 14.05.2021
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Toller Kurs mit interessanten Inhalten. Auch die Betreuung seitens der faps ist toll. Mit ein wenig Zeitaufwand ist dieser Kurs gut zu meistern. Leider sind viele Grammatik- und Rechtschreibfehler in den Heften, was den Preis nicht rechtfertigt. Trotzdem ist die faps und das Fernstudium zu empfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 14.05.2021

Guter Kurs

Jeannine, 27.04.2021
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Durch die freie Zeiteinteilung hatte ich keinen Stress bei der Bearbeitung. Ich konnte auch in Ruhe manche Kursinhalte recherchieren. Der Kursinhalt ist sehr gut aufgebaut, wenn man die Heft nacheinander bearbeitet. Auch die Kurshefte selber sind inhaltlich sehr gut aufgebaut.
Jeannine
Geschrieben am 27.04.2021

Sehr übersichtlich und interessant aufgebaut

Monika, 12.04.2021
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr strukturiert aufgebaut. Die einzelnen Themen werden interessant und gut verständlich aufgearbeitet. Durch die vielen Querverweise und Literaturangaben hat man die Möglichkeit, sich genauer mit einem Thema auseinanderzusetzen. Die Prüfungen beziehen sich sehr gut auf das Lehrmaterial, sind aber dennoch anspruchsvoll. Ein riesiger Vorteil war für mich die zeitliche Unabhängigkeit und ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Monika
Geschrieben am 12.04.2021