In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das große Angebot hat mich überzeugt

Ulrike, 06.10.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Fernakademie hat für uns Erzieherinnen das beste Angebot. Besonders gefallen hat mir, dass sie sich auf unsere Themen spezialisiert haben. Das Team in der Akademie war immer sehr hilfsbereit und es hat mir im gesamten richtig Spaß gemacht. Kann die Akademie nur empfehlen!!!
Ulrike
Geschrieben am 06.10.2022

Gute Unterlagen

Dieter, 05.10.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich bin schon etwas älter, aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt bei der Akademie. Die Unterlagen sind leicht verständlich, das Lerntempo lässt sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Auch eine Pause war möglich. Auf Emails wird zeitnah geantwortet und auch am Telefon waren sie sehr freundlich.
Jederzeit wieder.
Dieter
Geschrieben am 05.10.2022

Tolle Fortbildung!! Hat Spaß gemacht.

Maren, 05.10.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Fernakademie hat hier ein tolles Angebot, sehr aktuelle und praxisnahe Inhalte. Ich kann den Kurs sehr empfehlen, wenn man ohne Druck lernen möchte. Gerade für uns in der Kita gibt es wenige Kurse, die so gut auf unsere Bedürfnisse eingeht. MAn merkt, dass die Autoren selber aus der Praxis kommen. Echt gut!!
Maren
Geschrieben am 05.10.2022

Weiterbildung ist immer gut

Ingrid, 04.10.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich war erst sehr skeptisch, ob Weiterbildung auf digitalem Wege was bringt. Passte aber ganz prima. Die Inhalte waren klar gegliedert und dargestellt, und wie bei einem Präsenzstudium an einer FH konnte man bei Unklarheiten entweder nachfragen oder zu jeder Tages- und (vorzugsweise) Nachtzeit durchaus mal rumgoogeln. Ehrlich gesagt, bei diesem Lehrgang war mir die freie Zeiteinteilung wesentlich hilfreicher als eine zeit- und ortsgebundene Präsenzveranstaltung. Ich konnte schliesslich einzelne Teile so oft und so lange wiederholen wie ich wollte. Bis ich halt mit dem Ergebnis zufrieden war. SO macht Weiterbildung richtig Spass - da bleibe ich dran.
Ingrid
Geschrieben am 04.10.2022