Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hochbegabung im Elementarbereich" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Alternative Studiengänge

Entwicklungsberatung mit zusätzlicher Fachrichtung "Entspannungspädagogik"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Kindheitspädagogik für Erzieher
IU Fernstudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Bettina, 24.09.2022
Hochbegabung im Elementarbereich (Zertifikat)
Die Unterlagen sind schnell zuhause und man kann sofort beginnen. Die Hefte ( ich mache ein Bildungspaket mit 4 Heften) sind strukturiert aufgebaut und sehr gut verständlich, sehr praxisnah. Das Ergebnis der Prüfungsaufgaben lässt ca. 10 Tage auf sich warten. Nach anfänglicher Skepsis und leichtem Zögern bin ich total begeistert und empfehle es jedem weiter.
Bettina
Geschrieben am 24.09.2022

Sehr gute Erfahrungen

Monika, 09.04.2022
Hochbegabung im Elementarbereich (Zertifikat)
Ich habe nach dem Studium Hochbegabung im Elementarbereich noch ein weiteres Fernstudium abgeschlossen und mache aktuell das dritte.
Die Texte sind gut verständlich geschrieben und bei Fragen hat immer einer ein offenen Ohr.
Die Prüfungsergebnisse sind schnell gekommen.
Das gelernte konnte ich schon sehr oft in der Praxis anwenden.
Ich bin sehr zufrieden und würde die Fernuni jederzeit weiterempfehlen.
Monika
Geschrieben am 09.04.2022

Ich interessiere mich sehr für das gewählte Thema.

Kerrin, 08.10.2020
Hochbegabung im Elementarbereich (Zertifikat)
Die Inhalte hätte ich mir auch problemlos kostenlos über das Internet aneignen können, aber es ging mir um das Zertifikat. Soweit war das Unterrichtsmaterial ok, die Betreuung sehr gut!!! Allerdings war das Lernheft derart gespickt mit Fehlern, dass ich zeitweise sehr genervt war! es schien, als ob der Verfasser in Bezug auf Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung gewürfelt hätte. Auch die Grammatik ließ oft zu wünschen übrig. DAS habe ich als peinlich empfunden für eine Fernakademie! Es gab praktisch keine einzelne Seite ohne solche Fehler. Allerdings war der Service sehr gut und der Kurs angemessen teuer, so dass ich wieder einen Kurs machen würde bei dieser Fernakademie. Das Korrigieren der, zum Teil über 12 Fehler pro Seite, hat mir dann irgendwann fast Spaß gemacht"
Kerrin
Geschrieben am 08.10.2020