Der Fernlehrgang "Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.490 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.490 €¹

Anna , 11.02.2021 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Nicole , 03.02.2021 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Anke , 28.01.2021 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Nina , 15.01.2021 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Katja , 19.12.2020 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Frühpädagogik
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Inhaltlich mangelhaft , viele Rechtschreibfehler

Anna, 11.02.2021
2.1
Leider sind in fast allen Heften sehr viele grammatikalische und auch Rechtschreibfehler, das stört unheimlich den Lesefluss und zeugt meiner Meinung nach nicht von Kompetenz. Zitate werden entweder gar nicht benutzt, falsch gekennzeichnet oder unpassend eingesetzt.
Alle Hefte sind zudem unterschiedlich aufgebaut, was das Lernen erschwert. Es sind kaum bis gar keine wissenschaftlich fundierte Inhalte geboten, oftmals wirken diese einfach erfahrungsbasiert (auf die Erfahrungen des Verfassers/der Verfasserin).
Positiv zu bemerken ist der Aufbau der Zwischenprüfungen zu jedem Heft, welche online zu absolvieren sind.
Alles in allem finde ich jedoch 149€ pro Monat (also insgesamt 1490€) für die mangelhafte inhaltliche Qualität viel zu viel Geld. Im Nachhinhein hätte ich diesen Fernkurs nicht angetreten.
Anna
Geschrieben am 11.02.2021

Gute Ausbildung! Absolut machbar neben Fam. u. Beruf

Nicole, 03.02.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren gut verständlich und gut strukturiert.
Einmal konnte ein Antwortfeld nicht beschrieben werden. Meine Anfrage diesbezüglich wurde schnell beantwortet und der Fehler umgehend behoben. Prüfungsfragen im ersten Lehrheft waren für mein Verständnis z.T. nicht eindeutig formuliert. Ansonsten bin ich mit den Prüfungsfragen sehr gut zurechtgekommen. Die Korrektur der Einsendearbeiten ging in der Regel schnell und war mit nachvollziehbaren und hilfreichen Anmerkungen versehen. Da ich nicht sehr viele Fragen hatte, kann ich zum Dozentenkontakt nichts sagen.
Nicole
Geschrieben am 03.02.2021

Ein informativer und sehr gut begleiteter Kurs

Anke, 28.01.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die einzelnen Bereiche bauen aufeinander auf. Insgesamt bekommt man ein gutes und ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich der frühkindlichen Entwicklung. Viele Ideen lassen sich in der Praxis gut umsetzen. Die Prüfungen waren sehr gut zum Ausfüllen. Bei Unklarheiten zu Prüfungsfragen bekam ich umgehend eine aufschlussreiche Antwort. Die Lehrkräfte/ Dozenten waren immer freundlich und hilfsbereit. Die abgeschickten Prüfungen wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Die Lehrgangsunterlagen sind, auch nach dem Kurs, sehr gut zum Nachschlagen. Ich bin rundum zufrieden!
Anke
Geschrieben am 28.01.2021

Gute Anwendbarkeit der Studieninhalte

Nina, 15.01.2021
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Ich muss sagen nach abgeschlossenem Fernkurs ( Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung) vermisse ich das Lernen. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Es war sehr lehrreich aber nicht zu schwer. Die Inhalte wurden verständlich dargestellt und es gab Literaturtipps oder Verweise zu Internetseiten bei denen man sich noch mehr Wissen aneignen kann. Das Studienmaterial war ansprechend. Die 10 Hefte kamen in einem Heftschober, sodass man sie gut zusammenhalten und im Bücherregal aufbewahren kann. Meine Erwartung an den Fernlehrkurs war mir Wissen anzueignen, welches ich sofort in meinem Job anwenden kann. Diese Erwartung wurde erfüllt. Die Benutzerfreundlichkeit des Online- Campus ist hervorragen. Völlig unkompliziert und Bedienerfreundlich. Wenn ich Fragen hatte wurde mir über den Chat oder am Telefon schnellstens und sehr freundlich geholfen. Ich habe mich schon für den nächsten Kurs angemeldet und kann es jedem empfehlen ein oder mehrere Kurse oder Fernlehrgänge dort zu absolvieren. Ich bekam Anerkennung von meinem Chef, Selbstvertrauen in mich selbst und Motivation weiterzumachen.
Nina
Geschrieben am 15.01.2021