Erfahrungsbericht

Vanessa

Das Studium ist sehr interessant und aufschlussreich. Mit vielen Praxisbeispielen, Wiederholungen und leichten Texten, haben sich die Studienhefte leicht bearbeiten lassen. Gemeinsam in Gruppen kann man Mitstudierende Kennenlernen und Erfahrungen, Ideen, sowie Tipps und Ratschläge austauschen. Die Lernplattform im Internet und die passende App dazu sind sehr hilfreich. So kann man die Lernhefte überall hin mit nehmen und von dort aus lernen. Sehr überrascht bin ich auch von den schnellen Rückmeldungen der Fernlehrer gewesen. Es hat höchstens zwei Tage gedauert und schon waren die bewerteten Hefte im virtuellen Postfach drinnen. Respekt und vielen Dank!
Ich habe aber auch etwas zu bemängeln. Es hätte mich gefreut, wenn ich mehr Schreibblöcke und Ordner für die Hefte bekommen hätte. Auf Nachfrage bekam ich einen zusätzlichen Ordner zugeschickt, so konnte ich alle Hefte sauber sortieren. Leider wurden mir auf Nachfrage keine weiteren Schreibblöcke zugesendet, mit der Aussage, dass man nur einen am Anfang bekommt. Ich finde, dass man für das viele Geld, welches man in den Studiengang investiert, auch 1-2 Schreibblöcke mehr bekommt. Trotzdem bin ich überaus zufrieden und bin froh, dass ich diesen Fernlehrgang bei Ihnen machen durfte. Als Mutter ist es toll, wenn man die Möglichkeit bekommt einen Lehrgang von zu Hause und über das Internet zu machen. So kann man sich die Zeit selbst einteilen.
Zu guter letzt möchte ich noch etwas über das Studium schreiben. Ich werde es im Dezember besuchen. Da es leider wegen Corona nicht in Hamburg stattfinden kann, wird es online stattfinden. Vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt und es auch online stattfinden lasst. Einerseits ist es schade, dass Ich nicht nach Hamburg fahren kann, andererseits bin ich auch etwas froh drüber, denn es wäre nicht einfach für mich gewesen Mit Kind nach Hamburg zu fahren und das Seminar 2,5 Tage dort abzuhalten. So weis ich, das zu Hause jemand auf das Kind aufpassen und ich in Ruhe das Seminar besuchen kann. Ich bin sehr gespannt wie es wird!

Mit freundlichen Grüßen

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 09.11.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 09.11.2020

Heide , 17.01.2024 - Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Clara , 24.05.2023 - Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Lisa , 28.06.2022 - Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Nancy , 28.06.2022 - Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Sabrina , 10.04.2022 - Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)