Insgesamt zufrieden

Sarah
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bericht archiviert

Besonders gefallen mir die vielfältigen Lernmöglichkeiten (Skript, Fragen zur Selbstkontrolle, Live Tutorium, Podcasts, Vodcasts, PowerPoint Präsentationen, „Zwischentests“). Auch die Flexibilität hinsichtlich des Ortes und der Zeit spricht für ein Fernstudium.
Was mich etwas stört sind die Kosten und die Unsicherheiten, die ich zum Studienbeginn hatte, da ich einige wichtige Infos erst erhielt, nachdem ich an mehreren Stellen nachgehakt hatte.
Allerdings konnten mir die Study Coaches in den meisten Situationen gut weiterhelfen und sie sind super schnell im Antworten. Dabei muss man aber auch bedenken, dass sie lediglich für die Kundenbetreuung zuständig sind und keine Spezialisten in allen organisatorischen Bereichen oder gar dem Studiengang sind.
Insgesamt bin ich jedoch zufrieden mit dem Studium, da das Angebot der IUBH das für meine Situation beste war und sie mich mit Angeboten wie einem iPad und einem Rabatt sowie einer Anerkennung meiner Berufsausbildung positiv gestimmt haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, viele Lernmöglichkeiten, zuverlässige Study Coaches
  • Kosten, Unsicherheiten, man muss viele Infos anfordern und häufig nachhaken, teilweise nicht so reibungslose Abläufe
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jean , 13.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alla , 23.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Laura , 20.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Veronika , 14.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Liesa , 14.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)