Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „(Früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

sgd-Zertifikat „Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung“ nach zusätzlicher erfolgreicher Teilnahme am Praxisseminar

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Nicole , 26.03.2024 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Regina , 30.03.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Kerstin , 24.03.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Leoni , 16.03.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Silke , 09.02.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Fernstudium Frühpädagogik

Sie arbeiten in einer vorschulischen Einrichtung und möchten sich im Bereich frühkindlicher Bildung weiterqualifizieren? Dann ist das Fernstudium Frühpädagogik eine gute Wahl. Vorschulkinder sind besonders wissbegierig und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Daher ist es wichtig, dass Sie ihnen als Pädagoge bereits in diesem frühen Stadium Wissen vermitteln können. Das Fernstudium Frühpädagogik bietet sich als berufsbegleitendes akademisches Studium besonders dann an, wenn Sie Ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen möchten.

Alternative Studiengänge

Pädagogische Fachrichtungen
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Sehr interessanter & spannender Studiengang

Nicole, 26.03.2024
Ich wusste schon einiges über Sprache und Sprachentwicklung aber in diesem Studiengang erfährt man so viel mehr und bekommt so viele Anregungen die man direkt in die Praxis integrieren kann.
Das Wissen aus den Studienheften hilft mir in meiner täglichen Arbeit mit den Kindern, es hat mir eine neue Sicht auf das ein oder andere Problem ermöglicht.
Nicole
Geschrieben am 26.03.2024

Viel Neues und gute Vertiefung

Regina, 30.03.2023
Ich habe die Hefte mit viel Freude bearbeitet. Manchmal hätte ich gerne mehr Möglichkeiten des Austausches gehabt, beispielsweise eine monatliche Online-Sprechstunde.
In manchen Heften waren Beispiele für Bilderbücher, die teilweise über 30 Jahre alt waren und meiner Meinung nach nicht mehr ansprechend für die Kinder sind. Mahnmal stimmten die die Aufgabennummerierungen nicht mit den Lösungsnummern überein.
Alles in allem hat es mir aber das Fernstudium sehr gut gefallen. Am allerbesten war das Abschlussseminar mit Frau Leisau!!! Mit viel Freude habe ich von ihr ganz viele wichtige Fakten und Anregungen erlangt.
Regina
Geschrieben am 30.03.2023

Sehr guter Inhalt

Kerstin, 24.03.2023
Es war ein sehr interessantes Fernstudium...allerdings fand ich die Fragestellungen bei den Einsendeaufgaben ofr sehr ungenau....ich fände es besser wenn es einmal im Monat eine Online Sprechstunde gäbe....dort könnte man direkt den Dozenten fragen....ansich habe ich sehr viel gelernt.. das Abschluss Seminar war sehr gut und sehr informativ.
Kerstin
Geschrieben am 24.03.2023

Sprache ist der Schlüssel zur Welt

Leoni, 16.03.2023
Sowohl aus privaten als auch beruflichen Stücken, habe ich mich für diesen Lehrgang entschieden und kann es jedem der interessiert ist nur empfehlen. Super informative, anschauliche Inhalte, super Betreuung und super (berufliche) Bereicherung.
Toller Kurs!
Leoni