Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitendes Studium

Karina, 20.12.2023
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln die Lehrinhalte auf unterschiedliche Art und Weise. Es bleibt von den Veranstaltungen vor Ort viel hängen. Auf individuelle Gegebenheiten wird Rücksicht genommen. Besonders gut gefällt mir der direkte Transfer in die Praxis. Das Studium und die parallele Arbeit lassen sich gut miteinander kombinieren. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für alle, die sich nebenbei gerne noch weiterbilden möchten.
Karina
Geschrieben am 20.12.2023

Bewertung des Studienganges

Fabienne, 24.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin damals durch Zufall auf diesen Studiengang aufmerksam gemacht. Voller Vorfreude habe ich an der infoveranstaltung teilgenommen und dort wurden mir bereits viele Einblicke ermöglicht. Nun bin ich bereits im 4. Semester und würde es jederzeit wieder wählen. Die Dozenten sind zuverlässig und der Stoff super mit der Berufstätigkeit zu kombinieren. Bei Fragen hat meine jederzeit einen Ansprechpartner und die Inhalte der Präsenzveranstaltungen werden nachvollziehbar gelehrt.
Fabienne
Geschrieben am 24.05.2023

Toller Studiengang

Ela, 02.05.2023
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Ich bin mit dem Studiengang, mit dem Zfh - Hochschulverband, mit der Hochschule Koblenz (Rheinmosel Campus), den Dozierenden sehr zufrieden. Alle Dozierenden wirken sehr professionell und kompetent. Es werden sehr viele Studienmaterialien sowie Kurse angeboten und Literaturen empfohlen, die auch in der Hochschule entliehen werden können.
Was ich auch gut finde ist, dass auch Ansprechparter*innen der Zfh in der Hochschule "vor Ort" anwesend sind. So können auch Fragen gleich geklärt werden.
Für mich war bedeutsam in der Hochschule zu erscheinen, um dort Kontakte zu knüpfen und bei Fragen, Anliegen der Hausarbeiten etc. im stetigen Austausch mit den Dozierenden zu sein. Dadurch konnten die Anliegen schneller geklärt werden.

Einen Punkt gibt es allerdings. Würde mir gerne wünschen (wie zu Corona-Zeiten) weiterhin einige Module Online anzubieten oder (Screencast-Videos) freischalten zu lassen :).

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich komme sehr sehr gerne in die Hochschule und werde die Hochschule sowie Zfh (den Hochschulverband) auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ela
Geschrieben am 02.05.2023

Berufstätigkeit und Studium verbinden

Melanie, 16.11.2022
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Durch die Art der Organisation und die Struktur des Studium ist es möglich die Berufstätigkeit und das Studieren zu verbinden. Durch die Verbindung von Praxis und Hochschulstudien ist es super die Inhalte direkt miteinander zu verbinden. Das Studium vernetzt Fachkräfte und Dozenten untereinander und sorgt für professionalisierung der Fachkräfte.
Melanie
Geschrieben am 16.11.2022