Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel auf Kita bezogen

Michaela, 15.11.2022
3.4
Der Studiengang ist sehr viel auf Kita bezogen und lässt viele andere Zweige meist außen vor.

Sehr gut ist das Kindeswohlgefährdung ein ganzes Modul in diesem Studiengang hat.

Sonst kann es ab und an schwierig sein Hausarbeiten auf andere Arbeitszweige zu beziehen.
Michaela

Die Studieninhalte sind interessant

Harobed, 15.11.2022
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Das Studium lässt sich gut mit der Praxis vereinbaren. Man muss aber sehr strukturiert sein und gut planen um arbeiten und studieren unter einen Hut zu bekommen. Die monatlichen Präsenztage an der Hochschule sind für den Austausch wichtig und um aufkommende Fragen zu den Arbeiten zu klären.
Harobed

Spannendes Studium für jedes Alter

Celine, 15.11.2022
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Das Studium ist für jeden (mit den benötigten Voraussetzungen) geeignet, egal welchen Alters. Es ist mit dem alltäglichen Leben und der Berufstätigkeit, aufgrund der sehr ausgewählten und vorab geplanten Präsenzterminen, vereinbar. Dennoch ist eine gewisse Selbststrukturierung, Motivation und Zeitplanung nötig.
Die Studieninhalte sind sehr sinnvoll aufgebaut, praxisorientiert und meiner Empfindung nach sehr spannend. Die Dozenten sind sehr freundlich, engagiert und nutzen die vorhandene Präsenzzeit effektiv. Zudem ist eine Erreichbarkeit gegeben und Rückmeldungen folgen zeitnah. Es wird ein Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt und eine nötige Beratung findet statt, wenn dies gewünscht wird.
Als ein sehr großer Pluspunkt für den berufsbegleitenden Fernstudiengang empfinde ich die Zusatzqualifikation des 8. Semesters, welches freiwillig belegt werden kann und einen weiteren Abschluss ermöglicht.
Celine
Geschrieben am 15.11.2022

Fernstudiengang der eine tolle Vernetzung schafft

Melanie, 09.12.2021
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Obwohl meine gesamte Studienzeit bisher Online verlief, ist es uns, auch durch die Dozenten, gelungen gut vernetzt zu sein und in einem stetigen fachlichen Austausch mit den mutstudierenden zu bleiben. Die Lerninhalte werden gut vermittelt, in den selbstlernphasen wird man gut betreut. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert!
Melanie
Geschrieben am 09.12.2021