Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
Erfahrungsbericht 16 von 17

Sehr gute Erfahrungen mit Theorie-Praxis-Bezug

Sandra
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Bericht archiviert

Die Inhalte sind absolut zeitgemäß und zogen sich perfekt durch das gesamte Studium. Die einzelnen Erkenntnisse der Module verknüpften sich immer mehr zu einem umfangreichen Wissensnetz. Dabei waren die Forumsdiskussionen und besonders die Hausarbeiten absolut hilfreich, da wir Student*innen uns selbst sehr viel erarbeitet haben, dabei auch im gewissen Maße unserem Interesse nachgehen und dadurch unseren nächsten Entwicklungsschritt mitbestimmen konnten. So machte das Lernen Spaß und wurde dadurch effektiv. Selbstverständlich waren die Inhalte und Hinweise der Lehrenden sehr bedeutsam (scaffolding). So funktioniert Bildung, nicht nur in der frühen Kindheit. Viele Inhalte konnte ich bereits in die Praxis umsetzen. Vielen Dank noch einmal dafür.
Derzeit nehme ich an einem Masterstudiengang teil, bei dem die Professor*innen noch die Osterhasenpädagogik verfolgen...sehr frustrierend und in keinster Weise ein Vergleich zu Fulda.

  • Die Art, wie der Studiengang aufgebaut ist
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 06.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eli , 06.12.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Anna , 18.01.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Gabriela , 10.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Elena , 08.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Katharina , 25.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)