Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
Erfahrungsbericht 11 von 17

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Aline
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe mich für dieses Studiengang entschieden, weil es mir sehr wichtig war, Theorie und Praxis miteinander verknüpfen zu können. Ich empfinde es als sehr bereichernd, mir meine Zeit zum er- und bearbeiten der Studieninhalte selber einteilen zu können. Die erlernten Inhalte kann ich gut in der Praxis anwenden. Der individuelle Blick auf jedes Kind/ jeden Menschen, für den wir als zukünftige Kindheitspädagoginnen sensibilisiert werden, wird uns auch von den Dozentinnen und Dozenten an den Präsenzwochenenden, sowie in den Bewertungen vorgelebt. Ich empfinde diesen Studiengang als sehr lehrreich und zukunftsorientiert. Trotz Umzug ins Ausland während des Studiums ist es mir möglich, weiter zu studieren. Für die monatlichen Präsenzwochenenden muss ich nach Fulda, kann aber alle anderen Inhalte auch aus dem Ausland bearbeiten.

  • Umfangreicher Wissenserwerb im Bereich der inklsuiven Pädagogik, individuelle zeiteinteilung
  • lange Studienzeit (4 Jahre)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Aline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.03.2019
Veröffentlicht am 18.03.2019
Aline
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 16.03.2019
Veröffentlicht am 18.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eli , 06.12.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Anna , 18.01.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Gabriela , 10.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Elena , 08.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Katharina , 25.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)