Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
Erfahrungsbericht 9 von 17

Studieren mit Freude am Lernen

Katalin
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)

Ich bin im 7. Semester, schon fast fertig mit dem Studium (nur noch BA-Thesis) und entgegen aller Erwartungen, bin ich etwas melancholisch, dass das Studium schon bald vorbei sein soll.
Ja, ein Studium kostet grundsätzlich viel Kraft und Mühe, gerade wenn man Familie (2 Kinder), Studium und Beruf (15-22 Std./Woche) unter einen Hut bringen muss.. aber die Inhalte und der Aufbau haben mir das Studium leicht gemacht, denn ich hatte immer Spaß am Lernen und konnte mir die Zeit flexibel einteilen. Jedes Modul sensibilisierte mich für neue Aspekte frühkindlicher Bildung und inspirierte mich dazu eine inklusionsorientierte und damit zukunftsweisende Pädagogik direkt im Alltag umzusetzen. Der regelmäßige Austausch mit der Studiengruppe und die meist intensive Begleitung durch die Dozent*Innen war sehr bereichernd und wird mir nach dem Studium definitiv fehlen.

• zukunftsweisende und inspirierende Studieninhalte, familiäre Atmosphäre, Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf, geringe Studiengebühren
  • ein aufbauender Master-Studiengang wäre schön
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.02.2021
Veröffentlicht am 17.02.2021
Studienbeginn 2017
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 17.02.2021
Veröffentlicht am 17.02.2021

Eli , 06.12.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Anna , 18.01.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Gabriela , 10.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Elena , 08.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Katharina , 25.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)