Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
Erfahrungsbericht 6 von 17

Zukunftweisender Perspektivwechsel

Dagmar Katharina
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)

Auf der Hälfte meines beruflichen Lebens habe ich einen Neubeginn gewagt und halte zum Ende dieses Studiums fest, dass es ein lohnenswerter Weg war.
Die Studieninhalte durch Online Module, Präsenzphasen und Praxisprojekte bauen aufeinander auf und verzahnen sich, so dass gewonnene Erkenntnisse gerade aus dem theoretischen Wissen immer für die Praxis sensibilisieren.
Zu Beginn ist Geduld und Vertrauen gefragt, um sich auf neue Sichtweisen und anderes Lernen einzulassen. Doch nur durch diese erkenntnisreichen Erlebnisse ist es möglich, das Erfahrene auch in die Praxis zu übertragen und die frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung zukunftsgerecht zu gestalten. Dabei hilft vor allem ein intensiver Austausch in der Studiengruppe und die individuelle Begleitung der Mitarbeitenden und Lehrenden der Hochschule. Zudem ist dieser Studiengang auch mit Familie und Beruf zu vereinbaren ist und der Hochschulcampus ein Wohlfühlort, so dass ich immer wieder gerne nach Fulda komme und in der jetzigen Pandemiezeit diesen sehr vermisse.

• Verzahnung von Theorie und Praxis, überschaubare Studiengruppe, individuelle Begleitung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.02.2021
Veröffentlicht am 18.02.2021
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 17.02.2021
Veröffentlicht am 18.02.2021

Eli , 06.12.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Anna , 18.01.2022 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Gabriela , 10.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Elena , 08.12.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Katharina , 25.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)