Eintauchen und Vertiefen

Monica
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als ich mit dem Studium Gartengestaltung begonnen habe, hatte ich schon Erfahrungen mit der Fernuni Hagen und der Universität Köln gemacht, wo ich meinen Magister in Germanistik, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft gemacht habe. Da sich außerdem schon viel über das Thema Garten gelesene hatte, war ich nicht sicher, ob ich wirklich etwas dazu lernen würde. Das war etwas naiv. Das Lehrmaterial ist nicht nur anschaulich und interessant, es ist auch breit gefächert und weitreichend. Die Beschäftigung mit den Inhalten führt in jedem Fall zu einer vertieften Auseinandersetzung mit der Materie, die das Lesen von Fachliterartur nicht leisten kann. Die Korrekturen sind nicht nur verständlich, sondern helfen auch weiter und im persönlichen Gespräch habe ich eine sehr gute und freundliche Beratung erfahren. Ich bin sehr zufrieden und habe ISL schon oft im Freuddeskreis weiterempfohlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Ich habe an der Uni Köln meinen Magister gemacht. Da eine Betreuung der Studierenden nicht stattfand, sehe ich keinen Nachteil bei einem Fernstudium
  • In meinen Kontakten bin ich konservativ. Ein persönlicher Austausch zu Mitstudierenden würde ich nicht über Platformen gestalten.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Monica
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Monica
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Silvia , 21.02.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Caroline , 20.12.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Angelika , 22.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Johannes , 20.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Karin , 28.09.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)