3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Fernstudium zum kompetenten Gartengestalter

Evelyn, 29.11.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Studienheft sind sinnvoll und sehr übersichtlich strukturiert und die Inhalte bauen logisch aufeinander auf. Klasse Betreuung bei Nachfragen zu den monatlichen Aufgaben. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell und ist immer hilfreich. Ich bin froh, dass ich mich nach langen Überlegen doch noch für das Fernstudium entschieden habe.
Evelyn
Geschrieben am 29.11.2021

Kontakt zur Betreuungsperson nicht unkompliziert

Angelika, 29.11.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich arbeite die Hefte durch und reiche die Einsendeaufgaben ein. Das ist alles.
Die Einsendeaufgaben werden recht schnell bearbeitet, freundlich und aufbauend kommentiert.
Ich arbeite sehr gerne mit dem Studienmaterial. Es macht mir sehr viel Spaß!
Ich nutze die Kontakte nicht, das bringt mich nicht wirklich weiter.
Angelika
Geschrieben am 29.11.2021

Schnelle Bearbeitung

Anja, 12.08.2021
Sehr schnelle Antwort auf Fachfragen
Korrektur der Einsendeaufgaben
Die Fragenbeantwortung könnte estwas zielführender bzw konkreter sein, unter Studienbetreuung verstehe ich hier mehr Unterstützung nicht nur Verweise auf einzelne Seiten in den Lehrheften.
Onlinecampus etwas unübersichtlich gestaltet.
Anja
Geschrieben am 12.08.2021

Gute Betreuung. lehrreiches Studium

Anonym, 25.05.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Das Studium kann ich mir flexibel in den Alltag einbauen, bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort. Auf die korrigierten Einsendeaufgaben muss man nicht lange warten. Leider sind die Inhalte oft nicht dem Norddeutschen Standard entsprechend und daher etwas verwirrend an manchen Teilen da einige Erklärungen zu Themen oder ausführungweisen so nicht angewandt werden. Für wissenszuwachs für eigenen Gartengestaltung ist es sehr hilfreich oder wenn man z.B. wie ich in einer Gartenbaufirma anfängt und so schon ein gutes Hintergrundwissen hat.
Anonym
Geschrieben am 25.05.2021