Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gartengestaltung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Anja , 17.05.2017 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Anja , 23.12.2016 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Hartmut , 02.11.2016 - Gartengestaltung (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Gartengestaltung
Laudius
Zertifikat
Gartengestaltung
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Gartengestaltung
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Gartengestaltung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 16 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Toller Lehrgang mit vielen neuen Erfahrungen

Anja, 17.05.2017
Gartengestaltung (Zertifikat)
5.0
Der Lehrgang ist für richtige Gartenliebhaber ein absolutes Muss, um viele Aspekte der Gartengestaltung genauer kennenzulernen. Ein toller Lehrgang mit sehr übersichtlichen und informativen Unterlagen, der Freude macht und viele interessante Einblicke in die professionelle Arbeit von Landschaftsarchitekten und Landschaftsgärtnern bietet. Bin rundum zufrieden!!! Die Betreuung klappt hervorragend und die Bewertung der eingereichten Aufgaben erfolgt super schnell und kompetent.
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Tolle Möglichkeit von zu Hause aus zu lernen!

Anja, 23.12.2016
Gartengestaltung (Zertifikat)
5.0
Ich habe mich erst mit Mitte vierzig entschieden, meinen heimlichen Berufswunsch zu verwirklichen. Der Lehrgang bei der SGD bietet mir alle Möglichkeiten, meinen Traumberuf von zu Hause aus zu erlernen und mir so meinen Lebenswunsch zu erfüllen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2016

Immer schnelle Antworten

Hartmut, 02.11.2016
Gartengestaltung (Zertifikat)
4.5
Ich habe nun den zweiten Lehrgang abgeschlossen. Was mich ein wenig verwundert hat, waren die vielen sehr guten Bewertungen. Aber vielleicht sind ja die Aufgaben etwas zu einfach. Gerade im Lehrgang "Gartenplaner" waren die Fragen so gestellt, dass man fast nichts falsch machen konnte.
Den Lehrgang durchzuarbeiten hat mir persönlich sehr viel Spass bereitet. Aber ob ich jetzt so ein guter Planer bin, wie dies meine Abschlussnote sagt?
Bewertung lesen
Hartmut
Alter 61-65
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.11.2016

Umfassend guter Service und Betreuung

Beate, 23.11.2015
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium war mein 1. Fernstudium und anfangs war ich skeptisch, ob diese Form des Lernens mich weiterbringt.Der prompte und sehr freundliche Service(telefonische Beratung, Zusendung des Info- und Lehrmaterials, gut aufbereitete Studienführer mit Tipps zum Lernen und die Versicherung keinen Zeitdruck zu haben) haben meine Bedenken schnell zerstreut. Während des Studiums hat es Spaß gemacht die Hefte durchzuarbeiten, weil ein sehr umfassendes Wissen vermittelt wird, welches Themen wie Umweltbewusstsein, Klimawandel, Eingriff in die Natur, Würdigung des "Wunderwerks Pflanze", nicht außen vorlässt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah innerhalb von 2-3 Tagen korrigiert und die Bemerkungen der Fernlehrerin dazu waren sehr hilfreich, um weiterzumachen. Hilfreich war auch die Hilfestellung der Kommilitonen und der Tutorin im Lehrgangsforum bei Fragen.
Rundum eine gelungene Form der Weiterbildung!
Bewertung lesen
Beate
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.11.2015

Kann ich nur weiter empfehlen

Ivonne, 14.09.2015
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich absolviere bei der SGD schon meinen dritten Lehrgang und bin sehr zufrieden, die Lehrer stehen mir mit Rat und Tat zur Seite und geben schonmal Tipps wie eine Aufgabenstellung gemeint ist. Die Einsendeaufgaben sind per Mail schneller korrigiert wie auf dem Postweg ,das finde ich persönlich klasse.

Bei auftretenden Problemen erfolgt eine schnelle Beratung und dadurch auch eine schnelle Hilfe.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.09.2015

Sehr guter Studiumsaufbau

Andrea, 31.01.2015
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studienmaterialen sind sehr gut aufgebaut und wecken Interesse, das Studium zu vertiefen. Literaturangaben lassen einen noch tiefer ins Thema gehen. Die Aufgaben werden rasch bearbeitet. Das Online-Portal ist übersichtlich und modern aufgebaut. Kosten sind in Ordnung.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 31.01.2015

Positive und gute, kann man weiterempfehlen.

Christine, 07.08.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde vom Lehrgang aus kann man theoretisch in der kurzen Zeit nicht mehr und es nicht besser verpacken. Lustig und gut fände ich es, wenn man bei sich vor Ort einen Schnittkurs besucht, das bietet fast jede Baumschule an. Mir hat der Kurs aber sehr viel spaß gemacht und erworbenes Wissen kann man ja auch je nach Thema vertiefen und nach Interesse ausbauen.
Von der Betreuung her kann ich nur die Daumen heben. 1A Leute, es wird immer kompetent geantwortet und alle waren freundlich.
Es hat spaß gemacht und wenn es sich ergibt mit einem andern Kurs, gerne wieder :-) Herzlichen Dank an alle die mich begleitet haben.
Bewertung lesen
Christine
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.08.2014

Ein angenehmes Studium

Lina, 29.05.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Am Anfang war ich reserviert weil ich Ausländerin bin und deswegen habe ich geglaubt, dass ich Probleme mit der Organisation und das Lernen haben würde. Ich war positiv überrascht, weil der Probemonat sehr gut organisiert war und Alles ist fantastisch gelaufen. Die Betreuung war sehr freundlich und kompetent.

Die Information ist sehr zugänglich und verständlich ausgesetzt. Еs hat genug Fotomaterialien und viele Tabellen, die machen die Information noch verfügbarer.Falls Seminare oder betreute praktische Übungen hätte, dann würde der Lehrgang noch besser. Der Online Campus ist gut gemacht. Ein Vorschlag wäre die Tests direkt online auszufüllen.

Gerne würde ich den Lehrgang weiteremfehlen!
Bewertung lesen
Lina
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.05.2014

Freundlich, kompetent, guter Informationsfluss

Bianka, 17.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Lehrer sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen!
Einsendeaufgabe immer mit Anregungen versehen und Erklärungen!
Einsendeaufgabe immer sehr schnell benotet!
Ist ein Grundstudium, gut um ein Einblick zu bekommen?
Die Einsendeaufgaben werden auf einem SGD Block geschrieben der leider von der Seitenanzahl sehr knapp ist!
Bewertung lesen
Bianka
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.02.2014

Gute Erfahrungen

Ellie, 15.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert.
Der Fernlehrer hat auf die meisten Fragen geantwortet, die Antwort konnte allerdings einige Tage dauern.
Die Lernhefte sind übersichtlich aufgebaut und gegliedert. Hin und wieder sind Fehler zu finden.
Der Fernlehrer ist kompetent, allerdings kein wandelndes Lexikon. Wenn man tiefer gehende Fragen hat, muss man im Internet oder Büchern Rat suchen.
Insgesamt war der Kurs sehr interessant. Ich würde ihn allen begeisterten Hobbygärtner weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Ellie
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 15.02.2014