Fernstudium braucht Konsequenz und Organisation

Uljana
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Den Lehrgang fand ich sehr informativ und zielgerecht gestaltet. Obwohl ich schon einige Erfahrungen mit Gartenarbeit/Gestaltung hatte, fand ich trotzdem immer wieder etwas neues, unentdecktes.
Die beigefügten Broschüren helfen die Lehrzeit richtig zu planen und geben viele nützliche Tipps. Wichtig ist, dass man konsequent bleibt! Das fiel mir auch nicht immer leicht im Alltag mit Job und Familie... aber es ist alles machbar! Einzige was mir immer fehlte, das war die Praxis. Die versuchte ich mir durch selbstständiges Ausprobieren, Ratschläge von erfahrenen Gärtnern und zusätzliche Kurse bei VHS ein zu eigenen.
Ein großes Dank geht an die Andrea Winterling!
Sie hatte die Einsendeaufgaben immer sehr schnell kontrolliert und mich immer wieder motiviert weiter zu machen. Vielen Dank dafür!
Und natürlich auch an alle anderen Betreuer/innen, die mich werden des Studiums unterstützt und beraten haben. Danke für die tolle Arbeit!
Ich empfehle es weiter!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Uljana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2020
Veröffentlicht am 28.04.2020
Uljana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.04.2020
Veröffentlicht am 28.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vivian , 13.03.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Heiko , 15.02.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Holger , 06.07.2023 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Marie-Christine , 18.06.2023 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Helena , 30.03.2023 - Gartengestaltung (Zertifikat)