Der Fernlehrgang "Gartengestaltung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Uljana , 27.04.2020 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Bettina , 06.04.2020 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Katja , 18.12.2019 - Gartengestaltung (Zertifikat)

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Laudius
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium braucht Konsequenz und Organisation

Uljana, 27.04.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Den Lehrgang fand ich sehr informativ und zielgerecht gestaltet. Obwohl ich schon einige Erfahrungen mit Gartenarbeit/Gestaltung hatte, fand ich trotzdem immer wieder etwas neues, unentdecktes.
Die beigefügten Broschüren helfen die Lehrzeit richtig zu planen und geben viele nützliche Tipps. Wichtig ist, dass man konsequent bleibt! Das fiel mir auch nicht immer leicht im Alltag mit Job und Familie... aber es ist alles machbar! Einzige was mir immer fehlte, das war die Praxis. Die versuchte ich mir durch selbstständiges Ausprobieren, Ratschläge von erfahrenen Gärtnern und zusätzliche Kurse bei VHS ein zu eigenen.
Ein großes Dank geht an die Andrea Winterling!
Sie hatte die Einsendeaufgaben immer sehr schnell kontrolliert und mich immer wieder motiviert weiter zu machen. Vielen Dank dafür!
Und natürlich auch an alle anderen Betreuer/innen, die mich werden des Studiums unterstützt und beraten haben. Danke für die tolle Arbeit!
Ich empfehle es weiter!
Uljana
Geschrieben am 27.04.2020

Jetzt kann es im Garten richtig losgehen

Bettina, 06.04.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Super Tutor, super Betreuung, verständliche Unterlagen, hat richtig Spaß gemacht . Mann erfährt Dinge die man eigentlich nie wissen wollte, aber mit denen alles viel einfacher und leichter geht bzw. Alles besser gelingt, kann den Kurs nur weiterempfehlen!
Bettina
Geschrieben am 06.04.2020

Top Qualität der Studienmaterialien

Katja, 18.12.2019
Gartengestaltung (Zertifikat)
Top Qualität der Studienmaterialien. Sehr schnelle Korrektur der Hausarbeiten. Sehr gute telefonische Erreichbartkeit. Sehr gute Beratung und Service des Instituts. Ich hätte mir eine persönlichere Betreuung durch die Tutorin erwünscht. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden, da der inhaltliche Stoff auch nebenberuflich gut zu schaffen war.
Katja
Geschrieben am 18.12.2019

Toller Lehrgang mit vielen neuen Erfahrungen

Anja, 17.05.2017
Gartengestaltung (Zertifikat)
Der Lehrgang ist für richtige Gartenliebhaber ein absolutes Muss, um viele Aspekte der Gartengestaltung genauer kennenzulernen. Ein toller Lehrgang mit sehr übersichtlichen und informativen Unterlagen, der Freude macht und viele interessante Einblicke in die professionelle Arbeit von Landschaftsarchitekten und Landschaftsgärtnern bietet. Bin rundum zufrieden!!! Die Betreuung klappt hervorragend und die Bewertung der eingereichten Aufgaben erfolgt super schnell und kompetent.
Anja
Geschrieben am 17.05.2017