In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Qualität der Studienmaterialien

Katja, 18.12.2019
Gartengestaltung (Zertifikat)
Top Qualität der Studienmaterialien. Sehr schnelle Korrektur der Hausarbeiten. Sehr gute telefonische Erreichbartkeit. Sehr gute Beratung und Service des Instituts. Ich hätte mir eine persönlichere Betreuung durch die Tutorin erwünscht. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden, da der inhaltliche Stoff auch nebenberuflich gut zu schaffen war.
Katja
Geschrieben am 18.12.2019

Toller Lehrgang mit vielen neuen Erfahrungen

Anja, 17.05.2017
Gartengestaltung (Zertifikat)
Der Lehrgang ist für richtige Gartenliebhaber ein absolutes Muss, um viele Aspekte der Gartengestaltung genauer kennenzulernen. Ein toller Lehrgang mit sehr übersichtlichen und informativen Unterlagen, der Freude macht und viele interessante Einblicke in die professionelle Arbeit von Landschaftsarchitekten und Landschaftsgärtnern bietet. Bin rundum zufrieden!!! Die Betreuung klappt hervorragend und die Bewertung der eingereichten Aufgaben erfolgt super schnell und kompetent.
Anja
Geschrieben am 17.05.2017

Tolle Möglichkeit von zu Hause aus zu lernen!

Anja, 23.12.2016
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich habe mich erst mit Mitte vierzig entschieden, meinen heimlichen Berufswunsch zu verwirklichen. Der Lehrgang bei der SGD bietet mir alle Möglichkeiten, meinen Traumberuf von zu Hause aus zu erlernen und mir so meinen Lebenswunsch zu erfüllen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Anja
Geschrieben am 23.12.2016

Immer schnelle Antworten

Hartmut, 02.11.2016
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich habe nun den zweiten Lehrgang abgeschlossen. Was mich ein wenig verwundert hat, waren die vielen sehr guten Bewertungen. Aber vielleicht sind ja die Aufgaben etwas zu einfach. Gerade im Lehrgang "Gartenplaner" waren die Fragen so gestellt, dass man fast nichts falsch machen konnte.
Den Lehrgang durchzuarbeiten hat mir persönlich sehr viel Spass bereitet. Aber ob ich jetzt so ein guter Planer bin, wie dies meine Abschlussnote sagt?
Hartmut
Geschrieben am 02.11.2016