In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein angenehmes Studium

Lina, 29.05.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Am Anfang war ich reserviert weil ich Ausländerin bin und deswegen habe ich geglaubt, dass ich Probleme mit der Organisation und das Lernen haben würde. Ich war positiv überrascht, weil der Probemonat sehr gut organisiert war und Alles ist fantastisch gelaufen. Die Betreuung war sehr freundlich und kompetent.

Die Information ist sehr zugänglich und verständlich ausgesetzt. Еs hat genug Fotomaterialien und viele Tabellen, die machen die Information noch verfügbarer.Falls Seminare oder betreute praktische Übungen hätte, dann würde der Lehrgang noch besser. Der Online Campus ist gut gemacht. Ein Vorschlag wäre die Tests direkt online auszufüllen.

Gerne würde ich den Lehrgang weiteremfehlen!
Lina
Geschrieben am 29.05.2014

Freundlich, kompetent, guter Informationsfluss

Bianka, 17.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Lehrer sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen!
Einsendeaufgabe immer mit Anregungen versehen und Erklärungen!
Einsendeaufgabe immer sehr schnell benotet!
Ist ein Grundstudium, gut um ein Einblick zu bekommen?
Die Einsendeaufgaben werden auf einem SGD Block geschrieben der leider von der Seitenanzahl sehr knapp ist!
Bianka
Geschrieben am 17.02.2014

Gute Erfahrungen

Ellie, 15.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert.
Der Fernlehrer hat auf die meisten Fragen geantwortet, die Antwort konnte allerdings einige Tage dauern.
Die Lernhefte sind übersichtlich aufgebaut und gegliedert. Hin und wieder sind Fehler zu finden.
Der Fernlehrer ist kompetent, allerdings kein wandelndes Lexikon. Wenn man tiefer gehende Fragen hat, muss man im Internet oder Büchern Rat suchen.
Insgesamt war der Kurs sehr interessant. Ich würde ihn allen begeisterten Hobbygärtner weiterempfehlen.
Ellie
Geschrieben am 15.02.2014

Guter Service und freundliche Mitarbeiter

Norbert, 15.02.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Beratung und der Service durch die Mitarbeiter der SGD hat mir besonders gefallen. Die Kompetenz der Lehrkräfte war ebenfalls sehr gut. Es wurden Fehler nicht nur gekennzeichnet, sondern immer mit guten Tipps versehen. Bei Dingen die ich gut gelöst hatte, wurde dies lobend erwähnt. Der Kurs hat dank der guten Betreuung Spaß gemacht.
Norbert
Geschrieben am 15.02.2014