• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Möglichkeit von zu Hause aus zu lernen!

Anja, 23.12.2016
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich habe mich erst mit Mitte vierzig entschieden, meinen heimlichen Berufswunsch zu verwirklichen. Der Lehrgang bei der SGD bietet mir alle Möglichkeiten, meinen Traumberuf von zu Hause aus zu erlernen und mir so meinen Lebenswunsch zu erfüllen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Anja
Geschrieben am 23.12.2016

Immer schnelle Antworten

Hartmut, 02.11.2016
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich habe nun den zweiten Lehrgang abgeschlossen. Was mich ein wenig verwundert hat, waren die vielen sehr guten Bewertungen. Aber vielleicht sind ja die Aufgaben etwas zu einfach. Gerade im Lehrgang "Gartenplaner" waren die Fragen so gestellt, dass man fast nichts falsch machen konnte.
Den Lehrgang durchzuarbeiten hat mir persönlich sehr viel Spass bereitet. Aber ob ich jetzt so ein guter Planer bin, wie dies meine Abschlussnote sagt?
Hartmut
Geschrieben am 02.11.2016

Umfassend guter Service und Betreuung

Beate, 23.11.2015
Gartengestaltung (Zertifikat)
Das Studium war mein 1. Fernstudium und anfangs war ich skeptisch, ob diese Form des Lernens mich weiterbringt.Der prompte und sehr freundliche Service(telefonische Beratung, Zusendung des Info- und Lehrmaterials, gut aufbereitete Studienführer mit Tipps zum Lernen und die Versicherung keinen Zeitdruck zu haben) haben meine Bedenken schnell zerstreut. Während des Studiums hat es Spaß gemacht die Hefte durchzuarbeiten, weil ein sehr umfassendes Wissen vermittelt wird, welches Themen wie Umweltbewusstsein, Klimawandel, Eingriff in die Natur, Würdigung des "Wunderwerks Pflanze", nicht außen vorlässt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah innerhalb von 2-3 Tagen korrigiert und die Bemerkungen der Fernlehrerin dazu waren sehr hilfreich, um weiterzumachen. Hilfreich war auch die Hilfestellung der Kommilitonen und der Tutorin im Lehrgangsforum bei Fragen.
Rundum eine gelungene Form der Weiterbildung!
Beate
Geschrieben am 23.11.2015

Kann ich nur weiter empfehlen

Ivonne, 14.09.2015
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich absolviere bei der SGD schon meinen dritten Lehrgang und bin sehr zufrieden, die Lehrer stehen mir mit Rat und Tat zur Seite und geben schonmal Tipps wie eine Aufgabenstellung gemeint ist. Die Einsendeaufgaben sind per Mail schneller korrigiert wie auf dem Postweg ,das finde ich persönlich klasse.

Bei auftretenden Problemen erfolgt eine schnelle Beratung und dadurch auch eine schnelle Hilfe.
Ivonne
Geschrieben am 14.09.2015