Eine Bereicherung auf vielen Ebenen!

Paula
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert

Der Fachwirt ist gut mit einem Arbeitsalltag vereinbar. Die zu lernenden Inhalte können eigenständig - je nach Kapazität - eingeteilt werden.
Besonders gut haben mir die Seminartage gefallen. Die Vorträge der professionellen und erfahrenen Dozenten haben mich gut auf die Prüfung vorbereitet und mir darüber hinaus fachlich wertvollen Input gegeben. Mit einigen anderen Teilnehmern bin ich weiterhin zum Erfahrungsaustausch in Kontakt.
Vor allem im komplexen (lernintensiven) Bereich Recht und Steuern habe ich Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung benötigt.
Durch die Weiterbildung musste ich außerdem mein Time-Management trainieren.

  • Flexibles Lernen, Lernen kann an die eigenen Interessen und Bedürfnisse angepasst werden.
  • Es liegt mehr Verantwortung beim Lernenden, ohne Seminare ist es schwer, Kontakte zu knüpfen.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Paula
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021
Paula
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jasmin , 29.01.2024 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Cem , 19.01.2024 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Kaja , 19.06.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Dennis , 13.12.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Christian , 09.12.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)