Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 18

Nicht empfehlenswert!

Michaela, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert
Die Studienmaterialien sind nicht ausreichend, ich habe schon für ca. 500€ zusätzliches Lehrmaterial gekauft. Die Online-Seminare sind nur abends- da muss ich als Gastronomin natürlich arbeiten und kann nicht teilnehmen. Die Seminare in Köln waren schon bei Studiumbeginn ausgebucht und konnten nicht von mir belegt werden. Alles in allem eine pure Geldverschwendung.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Fachwirt im Gastgewerbe

Anja, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut. Man sollte sich allerdings auch eine Menge selbst erarbeiten im Internet, aber das ist auch so vorgesehen.
In der online Lernwelt fehlt meiner Meinung nach ein Chat der nach Klassen getrennt ist. So würde der erste Kontakt einfacher fallen! Auch eine App wäre schön. Da man mittlerweile ja viel mit seinem Handy macht.
Bis jetzt musste ich noch nicht viel anrufen, der Kontakt ist immer freundlich und hilfreich.
Ich würde mich wieder für die DHA entscheiden.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Der richtige Weg

Alenka, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht welches Studium das richtige ist und wo ich studieren möchte. Durch eine kompetente Beratung habe ich mich für den Fachwirt an der DHA entschieden. Ich bin begeistert von dem Aufbau der Online Campus und auch die Webinar vermitteln präzise Informationen. Die Studienbriefe habe immer den gleichen Aufbau und sind gut verständlich gestaltet. Ich selber habe die DHA schon weiter empfohlen und werde nach diesem Lehrgang mich für einen weitern anmelden.
Bewertung lesen
Alenka
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Integrierung in den Alltag wunderbar möglich, top!

Sophie, 05.02.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert
Die Anmeldung ist unkompliziert und die Betreuung kompetent und immer verfügbar. Die Studieninhalte sind einfach erklärt und die Studienbriefe wurden immer pünktlich zugestellt. Die eigene Leistungsüberprüfung ist möglich und die Präsenzphase ein Muss für jeden Prüfungsvorbereiter. Die Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft dadurch Beispiele sehr praxisnah und am Puls der Zeit.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023