Von den 45 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen mit kompetenten Leuten

Mathias, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Von Anfang an fühlte ich mich bei der DHA gut aufgehoben. Die Studienmaterialien waren nach meiner Einschätzung von guter Qualität und inhaltlich auf dem neuesten Stand. Die eigesendeten Aufgaben wurden nach meiner Einschätzung streng, aber sorgfältig korrigiert und bewertet. Die Dozenten und Tutoren haben den Studieninhalt gut vermittelt. Die Beratung und der Service der DHA waren gut. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Mathias
Geschrieben am 24.10.2016

Kompetent, fern und doch nah

Stefanie, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe mich für den Fachwirt im Gastgewerbe entschieden, nachdem ich durch meine IHK-Kurs-Dozentin erfahren habe, dass man lit diesem Abschluss uneingeschränkt studieren kann.

Zuvor versuchte ich, ebenfalls durch ein Fernstudium das Abitur nachzuholen, aber desto länger man aus der Schule raus ist und mit beiden Beinen im Arbeitsleben steht, desto weiter entfernt man sich auch von vielen Themen, die einfach für den eigenen Beruf keine Rolle spielen. Auch der Studienumfang und -aufbau waren eher was für einen Menschen mit geregelten Arbeitszeiten. Also nichts für einen Systemgastronom.

Wer den Kurs als Zugang zum Studium nutzen möchte und keine Möglichkeit für Abitur sieht, der ist mit diesem Kurs gut beraten. Allerdings ist dieser Kurs weder ein Argument für eine Gehaltserhöhung noch werden Fachwirte meistens explizit gesucht und eingestellt. Bei Steuer- oder Habdelsfachwirten ist das anders aber nich bei Fachwirten im Gastgewerbe und auch nicht bei Sportfachwirten, hier ist es so eine Art nettes Mitbringsel, aber nich so nett, dass es sich finanziell auswirken würde.

Für die DHA habe ich mich entschieden, da ich mir erhoffte, dass dieses Institut sich und seine Lehrgänge besser mit meinen Arbeitsanforderungen vereinbaren lässt. Und meine Erwartungen sind zu 110% erfüllt worden. Immer super netter, lösungsorientierter Kontakt. Sehr motivierendes Material. Und die Präsenzphase war einfach super. Studienmaterial ist nicht ganz ausreichend, man muss sich schon noch zusätzliches Material anschaffen.

Aber alles in allem war ich super zufrieden mit der DHA
Stefanie

Gute nebenberuflich Weiterbildung

isa, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich war und bin recht zufrieden, das Material ist sehr verständlich. Bei Fragen einfach eine Email schreiben und schon hat man eine Antwort. Sehr nettes und kompetentes Team. Man kann hier auch verlängern, was ich für sehr wichtig empfinde, da man Saisonabhängig mal mehr mal weniger Zeit hat.
isa

Super Weiterbildung

Sabrina, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin auch erst seit Oktober dabei, aber mir gefällt es bisher sehr gut und es gibt nichts Negatives zu sagen. Die Betreuung ist sehr gut. Die Anmeldung war kinderleicht. Wenn mal etwas aus den Studienbriefen nicht ganz klar war, wurde einem sofort geholfen. Die Webinare sind super geführt und die Inhalte für jeden zu verstehen Die Auswertungen der Onlinetest sind innerhalb paar Minuten einzusehen. Wenn eine Weiterbildung dann bei der DHA. Top top top. Weiter so liebes DHA Team. Großes Lob an Frau Koelen und Frau Opländer.
Sabrina

Nicht empfehlenswert!

Michaela, 24.10.2016
1.7
Die Studienmaterialien sind nicht ausreichend, ich habe schon für ca. 500€ zusätzliches Lehrmaterial gekauft. Die Online-Seminare sind nur abends- da muss ich als Gastronomin natürlich arbeiten und kann nicht teilnehmen. Die Seminare in Köln waren schon bei Studiumbeginn ausgebucht und konnten nicht von mir belegt werden. Alles in allem eine pure Geldverschwendung.
Michaela

Fachwirt im Gastgewerbe

Anja, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut. Man sollte sich allerdings auch eine Menge selbst erarbeiten im Internet, aber das ist auch so vorgesehen.
In der online Lernwelt fehlt meiner Meinung nach ein Chat der nach Klassen getrennt ist. So würde der erste Kontakt einfacher fallen! Auch eine App wäre schön. Da man mittlerweile ja viel mit seinem Handy macht.
Bis jetzt musste ich noch nicht viel anrufen, der Kontakt ist immer freundlich und hilfreich.
Ich würde mich wieder für die DHA entscheiden.
Anja

Der richtige Weg

Alenka, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht welches Studium das richtige ist und wo ich studieren möchte. Durch eine kompetente Beratung habe ich mich für den Fachwirt an der DHA entschieden. Ich bin begeistert von dem Aufbau der Online Campus und auch die Webinar vermitteln präzise Informationen. Die Studienbriefe habe immer den gleichen Aufbau und sind gut verständlich gestaltet. Ich selber habe die DHA schon weiter empfohlen und werde nach diesem Lehrgang mich für einen weitern anmelden.
Alenka
Geschrieben am 24.10.2016

Integrierung in den Alltag wunderbar möglich, top!

Sophie, 05.02.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Die Anmeldung ist unkompliziert und die Betreuung kompetent und immer verfügbar. Die Studieninhalte sind einfach erklärt und die Studienbriefe wurden immer pünktlich zugestellt. Die eigene Leistungsüberprüfung ist möglich und die Präsenzphase ein Muss für jeden Prüfungsvorbereiter. Die Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft dadurch Beispiele sehr praxisnah und am Puls der Zeit.
Sophie

Super Unterstützung

Jasmin, 05.02.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ist alles super gelaufen. Super Bücher, leicht verständlich und jederzeit ein Ansprechpartner wenn man jemanden braucht.
Auch die webinare sind super da man stets Zwischenfragen kann
Auch bei Fragen zur Prüfung und dementsprechenden Anmeldung und hotelempfehlung immer jemand der einem gezielt helfen kann.
Jasmin
Geschrieben am 05.02.2016

Ich bin super zufrieden, Betreuung ist einwandfrei

Yvonne, 05.02.2016
Bei Problemen super schnelle Hilfe , freundliche und kompetente Betreuung,
Viele webinare, dank Aufzeichnung auch noch später anzusehen, viele Unterlagen und gut organisierte Seminare - ich bin top zufrieden
Studienbriefe sind sehr ausführlich mit vielen Aufgaben zur Selbstkontrolle des Lernfortschritts
Yvonne