In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Organisation

Tamara, 06.05.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Super schnelle und tolle Beratung. Bei Fragen immer zur Stelle. War eine gute Entscheidung den Fachwirt im Gastgewerbe bei euch zu absolvieren.
Kann man ohne bedenken weiter empfehlen. Es macht nicht nur Spaß man lernt auch noch coole Leute kennen ☺️.
Tamara
Geschrieben am 06.05.2021

Eine Bereicherung auf vielen Ebenen!

Paula, 08.01.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Der Fachwirt ist gut mit einem Arbeitsalltag vereinbar. Die zu lernenden Inhalte können eigenständig - je nach Kapazität - eingeteilt werden.
Besonders gut haben mir die Seminartage gefallen. Die Vorträge der professionellen und erfahrenen Dozenten haben mich gut auf die Prüfung vorbereitet und mir darüber hinaus fachlich wertvollen Input gegeben. Mit einigen anderen Teilnehmern bin ich weiterhin zum Erfahrungsaustausch in Kontakt.
Vor allem im komplexen (lernintensiven) Bereich Recht und Steuern habe ich Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung benötigt.
Durch die Weiterbildung musste ich außerdem mein Time-Management trainieren.
Paula
Geschrieben am 08.01.2021

Hervorragende Dozenten + schnelle Bearbeitungszeit

Florian, 18.12.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Jeder einzelne ist Dozent und Betreuer kann in theoretisch und praktisch auf fragen des einzelnen eingehen.
Das Verhältnis zwischen Student und Dozent ist auf einer sehr persönlichen Ebene.
Das sind die optimalen Voraussetzungen für einen gelungenen Abschluss.
Florian
Geschrieben am 18.12.2020

Eine absolute Empfehlung

Frederike, 13.11.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bei der Suche nach dem richtigen Bildungsträger für mein Fernstudium hätte ich mit der DHA keine bessere Entscheidung treffen können! Alle Tutoren sind immer erreichbar oder antworten super schnell via Telefon oder E-Mail, stehen mit Rat und Tat und guten Tipps zur Verfügung. Durch die wirklich persönliche Betreuung hat man das Gefühl, mehr als nur einer von vielen zu sein.
Da macht es gleich doppelt Spaß, man fühlt sich gut aufgehoben und bei Fragen ist die Scheu einfach zu fragen, gar nicht erst vorhanden.
Die Lerninhalte in den Studienbriefen werden durch Webinare vertieft und Fragen können geklärt werden. Für größtmögliche Flexibilität hat kann man die Webinare jederzeit nachholen und immer und immer wieder ansehen.
Der Onlinekampus ist übersichtlich und leicht verständlich.
Es ist so überzeugend, dass mein Freund nun parallel zu meinem Studiengang, seinen Küchenmeister begonnen hat.

Die DHA bietet ein rundum Paket mit absolut stimmigem Konzept!
Frederike
Geschrieben am 13.11.2020